Die Woche der Entscheidung

In der letzten Spielwoche entscheidet sich noch Einiges für den TuS:

1. Herren – Landesliga 9
Die Erste steht derzeit auf Platz 9, punktgleicht vor dem Remscheider TV. Das Spielverhältnis spricht uneinholbar für uns.

Die Aufgabe lautet also genauso  viele Punkte (gegen den Tabellensechsten Germania Wuppertal) zu holen wie Remscheid (die gegen den Tabellenachten Fortuna Wuppertal) spielen. Es wird also noch einmal spannend.

Ansonsten würde es in die Relegation gehen. Auch wenn hier gute Chancen bestehen, wenn wir in der Gruppe Platz 1 oder 2 belegen, ausprobieren möchten wir das nicht.

3. Herren – Bezirksklasse 7
Die Dritte muss zittern und Daumen drücken. Die Dritte selbst könnte sich nur durch ein Wunder, sprich Unentschieden beim Tabellenführer FTV, aus eigener Kraft retten.

So bleibt das Hoffen und Bangen, dass die Konkurrenten TV Unterbach (beim zuletzt taumelden Tabellendritten
SV Oberbilk) und DJK Jugend Eller (gegen das in der Rückrunde sieglose Team BV 04) nicht gewinnen. Ein Unentschieden der Beiden wäre kein Problem für uns.

Gewännen Beide Konkurrenten würde dies den direkten Abstieg bedeuten. Gewinnt nur Einer, müssen wir in die Relegation, die aber ausgesprochen gute Aussichten bietet. Platz zwei würde dort reichen, Platz drei wahrscheinlich und das würde die Dritte ziemlich sicher packen.

6. Herren – 2. Kreisklasse 1
Die 6. Herren ist sicher auf Platz 2, muss aber am Freitag noch einen Punkt gegen den Tabellenfünften FTV einfahren. Denn nur der beste Tabellenzweite der 2. Kreisklasse steigt sicher auf. Bei einer Niederlage wären wir „nur“ zweitbester Zweiter und müssen warten. Auch wenn dies ziemlich sicher reichen wird, möchte es die Sechste natürlich selbst und direkt schaffen.

7. Herren – 3. Kreisklasse 1
Die 7. Herren  muss am Mittwoch noch einen Punkt gegen den Tabellensechsten Nord VI einfahren. Denn sonst überholt uns noch TuSA. Als Dritter sind wir zwar nur auf einem 4. Nachrückplatz. Da aber einige Verzichte zu erwarten sind, sollte dies reichen.

Ohne Druck Punktemachen zu müssen stehen da:

2. Herren – Bezirksliga 4
Die Zweite steht auf Platz 6, könnte noch auf Platz sieben zurückfallen – Hier ist also ein entspanntes Saisonfinale angesagt.

Nur Till muss trotz Verletzung antreten, um der Dritten eine gute Aufstellung für eine mögliche Relegation zu bewahren. Dafür schon einmal Danke.

4. Herren – Kreisliga
Die Vierte liegt sicher auf Platz 5, spielt aber das Zünglein an der Waage für die Frage nach dem direkten Aufstieg oder der Aufstiegsrelegation  für TTC Champions.

Die Vierte könnte noch in die Relegation nachrutschen, sollte einer der Vereine vor uns auf den Aufstieg bzw. die Relegation verzichten.

5. Herren – 1. Kreisklasse A1
Die 5. Herren ist sicher auf Platz 2. Wird dies zum Aufstieg reichen? Das klärt sich frühestens  Mitte Mai, eher Ende
Mai. Wir sind nur 2. Nachrücker und müssen auf die erfolgreiche Relegation des Bezirksklassen-Zehnten und des Kreisliga-Dritten zur Bezirksklasse hoffen. Hier schätze ich die Chancen auf 60 % ein.

8. Herren – 3. Kreisklasse B1
Die 8. Herren ist sicher auf Platz 8. Dies ist eine gute Platzierung, mit der wir nicht gerechnet hatten. Es hat den Jungs Spaß gemacht, so wurden 4 Siege und 6 Unentschieden geholt, alle Achtung.

Am letzten Spieltag muss das Team zum überragenden Tabellenführer SV Oberbilk. Hier gilt es nur nicht unter die Räder zu kommen. Bisher hat das Team noch nicht 0:10 verloren, so soll es bleiben.