29.11. Erste mit Krimi

Zu Gast war Borussia Düsseldorf III, ein Punkt hinter unserer Ersten.

Chuya/Heiko lagen 1:2 hinten, zeigten dann mit 11:1 Alles und holten sicher den Sieg im Fünften. Oli/Florian knackten Das Spitzendoppel der Gäste in drei Sätzen. Tsozk/Bernd lagen 0:2 hinten, mussten im Vierten beim 18:16 einige Matchbälle abwehren unterlagen, dann aber im Fünften mit 9:11 doch. Doppelstart 2:1.

Chuya siegte schön in Vier. Heiko ist zweieinhalb Sätze gegen Abwehrer Jang völlig chancenlos und liegt im 3. Satz erst mit 2:8 hinten und hat dann bei 7:10 3 Matchbälle gegen sich. Irgendwie gewinnt er den Satz nach Abwehr weiterer 2 Matchballe, spielt im 4. super und holt sich im 5. mit 10:7 seine eigenen 3 Matchbälle. Diese wehrt Jang aber mit furiosen Bällen ab und meine Nerven waren am Ende. Der Matchball war noch mal ein Riesenpunkt über 14, 15, Ballkontakte, den Heiko ganz stark verwandelt. Oli holte Satz Eins, lag dann 1:2 hinten. Oli liegt im 5. bereits 1:5 gegen Fischer zurück, zieht dann auf 9:6 weg, dann steht’s wieder 9:9 – und er macht das Ding mit 11:9. konnte das Spiel zum 11:9 im Fünften drehen. Was für eine Dramatik: Spielstand 5:1

mit so viel engen Spielen konnte es leider nicht weitergehen. Tsozk und Bernd verloren jeweils im Fünften. Florian unterlag Ishak in Drei. Spielstand 5:4.

Chuya siegte klar, Heiko und Oliver unterlagen in Vier. Spielstand: Ausgleich zum 6:6.

Tszok siegte in Vier, Bernd unterlag in Vier. Spielstand 7:7.

Florian und das Schlussdoppel Chuya/Heiko führten jeweils 2:1 mussten aber noch in Satz Fünf. Dort sprangen zwei Siege heraus. Endstand 9:7.

Fazit: Ein toller Sieg im spannenden Derby. Damit ist die Erste weiter oben um den Aufstieg dabei.
Neben Tabellenführer Mettmann Sport gibt es vier Verfolger und vier gute Mittelfeld-Mannschaften. Es wird also eine spannende und enge Saison.

Florian postet: „Dieses Jahr haben wir echt Nerven, alle knappen Dinger kommen – so kanns weitergehen. Danke auch an die Rekordkulisse 🙂 „