25.02. Vierte mit Zittersieg

Die Vierte spielte ohne Markus S (fehlte aus gutem Grund-Herzlichen Glückwunsch), Achim und  Oleg (kurzfristig krank), dafür mit Andreas und Gerd.

Schon die Doppel brachten direkt die richtige Stimmung für den Abend: Spannung pur!
David/Robert gewannen mit vier Verlängerungen ihr Doppel! Mike/Markus T. starteten auch mit 15:13 unterlagen aber in Fünf.
Auch Andreas/Gerd lieferten ein gutes Doppel ab, unterlagen aber 8:11 im Fünften Doppelstart 1:2.

Und so ging es weiter:
David führte bereits 2:0, musste dann doch noch in Satz fünf, siegte dort aber 11:8.
Robert unterlag in Fünf, Markusb T siegte in Fünf. Spielstand 3:3.

Mike siegte in drei Sätzen. Gerd lag bereits 1:2 hinten, konnte aber doch noch siegen. Gerd unterlag nach gewonnener Verlängerung mit drei klaren Sätzen. Spielstand 5:4.

David konnte nur einen Satz für sich entscheiden, Robert siegte klar. Markus T unterlag in drei engen Sätzen. Mike unterlag Boddenberg in vier Sätzen knapp. Spielstand 6:7.

Nachdem Andreas gegen Boll und Gerd gegen Martin jeweisl in vier Sätzen siegten war das Schlussdoppel dran. Spielstand 8:7.

David/Robert siegten in vier klaren Sätzen. Endstand 9:7, 36:31 Sätzen, 651:623 Bälle – Spielende 23:10 Uhr.

Es war ein toller spannender Abend. Vieles hätte anders ausgehen können, so wurde es ein schöner knapper 9:7- Zitter- oder auch Kampfsieg.

Fazit: Die Vierte ist immer schwer auszurechnen und siegte wieder. Damit ist der Klassenerhalt fix, eher könnte noch ein Platz 4 herausspringen, was die Relegation bedeuten würde, wenn irgend ein Verein nicht aufsteigen möchte.