24.02. SeniorenÜ40 nach Pech in die Relegation

Die Senioren starteten prima.
Tsozk/Uli und Cem/Thomas kämpften famos und holten beide Siege. Doppelstart 2:0.

Tsozk konnte sein erstes Einzel im Fünften gewinnen, für Cem sah es lange gut aus, doch er unterlag.
Thomas und Uli spielten gut mit unterlagen aber Beide. Spielstand 3:3.

Tsozk schaffte es nach 1:2-Rückstand noch in den Fünften, lag dort 0:4, 2:6 und 3:9 zurück. Er kam noch mal auf unterlag aber 6:11. Cem spielte auch gut mit, doch auch er unterlag. Spielstand 3:5.

Dann wurde es spannend im unteren Paarkreuz. Thomas und Uli lagen beide gut im Rennen. Uli hatte sein Spiel im Vierten gewonnen, nun sah alles auf Thomas. Im Vierten führte Thomas, doch er unterlag. Im Fünften führte Thomas beständig, 4:4, 7:3,. 9:5 und schließlich 10:6. 4 Matchbälle zum Unentschieden. doch Thomas hatte plötzlich Nerven, machte Schupffehler und vergab 6 Bälle in Serie. So verlor er 10:12. Endstand 3:6 – Ulis Sieg zählt (mal wieder) nicht.

Fazit: Was für ein Drama, ein Unentschieden war greifbar und hätte für den Klassenerhalt gereicht. So müssen die Senioren in die Relegation zum Klassenverbleib.