25.01. Vierte im Rausch

Die Vierte musste kurzfristig Thorsten an die Zweite abgeben.
Dazu fehlten noch Dominik und Anja. Damit war die Vierte ohne Nummer 1-3 nach Grafenberg gereist.
In der eisigen Halle (Heizung nicht in Ordnung) und ohne Aussicht auf Duschen (seit Monaten defekt) gingen wir an den Start mit Mike-Christoph-Simon-Nils-Ludger-Hans

TV Grafenberg steht auf einem Abstiegsplatz und wir brauchen dringend Punkte, also waren wir unter Druck.

Mike und ich rafften im ersten Satz nix, danach siegten wir locker.
Simon/Nils startetn gut, aber immer wieder machten Sie zu viele Fehler im Angriff. Das war am Ende dann auch nach der Aufholjagd das Entscheidende für das 9:11 im Fünften.
Christoph/Hans baruchten einen Satz um ihre Linie zu finden. In der anderen Aufscxhlagstellung war alles sicher, im Dritten mussten sie hart fighten und holten den Sieg. Doppelstart 2:1

Christoph hatte zunächst mit den Aufschlägen von Arndt Probleme, später ging es besser. So wurde Christoph immer besser und holten den Sieg. Spielstand 4:1

Nils musste sich in das Spielt von Thomas erst reinfuchsen. Mit dem Messer zwischen den Zähnen und 120%-Angriff ging es dann ab Satz Vier besser. Im Vierten musst er einen Matchball abwehren, im Fünften lag er auch zurück, holte aber noch den Sieg.
Simon holte einen sicheren Sieg. Spielstand 6:1

Hans lag 1:2 gegen Hartrumpf zurück, es irgendwie nicht gut aus. Doch dann drehte hans auf und der gefürchtete Stampfschuß kam ein ums andere Mal erfolgreich zum Einsatz. Im Fünften lag Hans 3:5 hinten, drehte dies aber auch 8:5 – Auszeit. Haartrumpf kämpfte sich wieder hearan doch Hans blieb konsequent und holten den knappen Sieg.
Nach meinem sicheren Sieg gegen Wangler kamen Mike und Christoph zum finalen Einsatz.
Mike ließ seinem Gegner Arndt keine Chance und schoß aus allen Lagen. Derweil war Christoph gerade beim Stand von 1:1
Endstand 9:1

Fazit: Einen Sieg hatten wir auf dem Plan, aber von dieser Höhe hatten wir nicht geträumt.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response