17.11. 1. Schüler A wieder sehr stark

Die 1. Schüler A spielte mit Alix- Jamal – Marc – Finn
Das Team wurde wie immer, in der heimischen Rolandstr. von Rene betreut.

1. Schüler A – Borussia Düsseldorf
Borussia kam nur zu Dritt. So gab es nur ein Doppel, dies verloren Alix/Jamal mit dreim 9:11 unglücklich. Doppelstart 0:1
Marc hatte es schwer kam spät noch einmal in den Tritt, aber 11:13 im Vierten.
Dann legten Alix und Jamal tolle Siege hin.
Finn unterlag glatt. Spielstand 2:3

Alix verlor in vier engen Sätzen,
Finn hatte im ersten mit 17:19 Pech und unterlag so in knappen Drei.
Jamal unterlag Jandt dann 0:3.
Spielstand 2:6

Alix konnte nach 0:2-Rückstand das Spiel noch zum Sieg drehen, Marc unterlag glatt. Endstand 3:7

Die Leistungen waren super, die Gener baer eben auch und man kann nicht immer gewinnen, so wie beim ersten Spiel gegen Borussia

1. Schüler A – DJK TB Ratingen
Bei TB Ratingen gab es 4 Gegner, somit 2 Doppel. Alix/Jamal siegten in vier knappen Sätzen, Marc/Finn mussten nach gutem Start dann drei Sätze einstecken. Doppelstart 1:1

Alix siegte nach harter Arbeit in Vier gegen Lücker, Jamal lag gegen Dreis bereits 0:2 hinten, doch legte er los und holte drei sichere Sätze.
Spielstand 3:1

Marc fightete sich in den fünften Satz, dort lief dsnn aber wenig. Finn siegte mit viel Elan in Vier. Spielstand 4:2

Jamal startete wieder nicht so toll, rappelte sich aber diesmal bereits ab dem zweiten Satz auf und zog sein Spiel schön durch.
Alix siegte in vier Sätzen sehr stark. Spielstand 6:2

Finn war immer gut dabei, unterlag aber in Drei, Marc siegte sicher. Endstand 7:3
kam mit TTC Union das einzige Team in der engen Liga was zurückhängt, so war ein Sieg die Aufgabe.

Fazit: Die Jungs brachten wieder tolle Leistungen. Gegen so starke Gegner kann aber halt nicht jedesmal gewinnen.

Damit sind wir „nur noch auf Platz 2. Die Ansprüche sind gestiegen, vor der Saison hatte ich gehofft irgendwie den Abstieg zu vermeiden.
Das zeigt wie viel besser unsere Jungs geworden sind. Weiter so!

Alix und Jamal holten sich schon wieder neue Punktbestwerte.

1. Spiel

2. Spiel

Die Tabelle:

Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 Borussia Düsseldorf IV 8 0 2 69:31+38 29:11
2 TuS Derendorf 7 0 3 65:35+30 28:12
3 Borussia Düsseldorf III 5 2 3 52:48+4 22:18
4 DJK TB Ratingen 4 1 5 55:45+10 21:19
5 DJK Jugend Eller II 4 1 5 41:59-18 17:23
6 TTC Union Düsseldorf 0 0 10 18:82-64 3:37

Ludger.Strahl