16.11. Vierte wieder mal stark

Die Vierte fuhr mit Ludger-Dominik-Mike-Markus-Nils-Hans nach Nord.
Auch wenn Nord Tabellenzehnter ist waren doch einige schwere Aufgaben dabei.

Dominik/nils hauten viele tolle Bälle raus, wollten im Dritten zu viel und streuten Fehler ein, den Vierten spielten sie dann wieder souverän.
Mike und ich taten uns zunächst gegen Metzner/Issel schwer und und mussten drei Satzbälle abwehren. Dann hatten wir das Doppel fest im Griff.
Hans/Markuskonnten den ersten Satz nach Hause kämpfen, doch dann entglittihnen das Spiel mehr und mehr. Doppelstart 2:1

Dominik spielte zunächst wechselhaft gegen Zachrau. Geniale Bälle und Angriff am falschen Ball wechselten sich ab. Zweimal ließ er Satzbälle liegen und lag 0:2 hinten. Dann spielte er taktisch klüger und konnte veiel tolle Angriffsbälle setzen. Im Vierten lag er 3:7 hinten drehte den Satz aber noch, dann passte passt jeder Ball. So kam er zum tollen 5-Satz-Sieg.
Ich musste mal wieder meine Linie gegen Harry Metzner suchen. Nach 0:2 und zwei abgewherten Matchbällen im Dritten fightete ich mich weiter ins Spiel, doch im Fünften hatte ich unerklärliche Fehler und so verlor ich doch. Spielstand 3:2

Markus war immer gut dabei gegen Küver, doch alle drei Sätze gingen knapp verloren.
Mike war gegen Biermann dran. Im Ersten spielte er nach Belieben, im Zweiten traf Biermann dann Alles. Den Zweiten konnte Mike nach 7:9-Rückstand noch drehen. Im Vierten traf Biermann wieder Alles. Doch Mike schaffte es im Fünften mit toll platzierten Bällen den Angriff zu unterbinden und konnte seinerseits wieder angreifen, so holte er den Fünften klar. Spielstand 4:3

Hans ließ sich im Ersten von Issel einige Male ausspielen. Dann startete Hans ein Angriffsfeuerwerk und schoß aus allen Rohren. So kam er zum verdienten Sieg. Nils griff gegen Achterfeld jeden Ball an und ging sicher in Führung, doch dann ließ er sich aus dem Konzept bringen und spielte die Angriffe unsauber, daher gab er einen Satz ab. Aber er blieb ruhig und so fand er dann auch zurück auf die richtige Linie, dafür gab es den sicheren Sieg. Spielstand 6:3

Ich hatte einen rabenschwarzen Tag. Gegen Zachrau machte ich zu viele harmlose Bälle und so konnte Klaus zu oft seinen Angriff durchbringen. Endlich hatte ich meinen Weg gefunden, doch nach der Abwehr von 7 Matchbällen und sechs kassierten Nassen in der Verlängerung war dann leider Schluss.
Dominik domierte das Spiel gegen Metzner zum sicheren Sieg. Spielstand 7:4

Mike ging gegen Küver glasklar 2:0 in Führung. Doch was war dann los, er lud Christian zum Angriff ein und konnte plötzlich die schwieirgen Aufschläger nicht mehr sicher retounieren. Im Fünften wurde es besser, doch es war immer eng. So endete das Spiel dann auch 12:10 im Fünften

Markus kassierte zunächst von Biermann einen Angriff nach dem Anderen. Im Dritten konnte Markus dies stoppen und griff seinerseits stark an, im Vierten gingen zu viele Angriffe daneben, dann war die Niederlage da.

Nils spielte sehr stark gegen Issel, jeden Ball der irgendwie ging griff er an. Doch im Zweiten überdrehte er fast, konnte das Ding aber noch nach Hause bringen, natürlich mit zwei Vollrohrbällen. Der Tipp für bestimmte Angriffsbälle brachte Nils dann mehr Sicherheit und verschiedene Möglichkeiten zum Angriff. So holte er den nächsten Sieg.

Derweil stand es bei Hans gegen Achter feld 2:0 und 7:4 für Hans. Endstand 9:5

Die Vierte konnte meine Ausfälle kompensieren, Dankeschön.

Und täglich grüßt das Murmeltier ….
Dominik und Nils haben heute schon wieder neue Bestwerte eingefahren.

Fazit: Der Sieg war hochverdient.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response