14.04. Fünfte punktet zum Abschied und sichert Vierte

Die Fünfte ging in das letzte Kreisliga-Spiel mit dem Auftrag die Vierte endgültig zusichern. Dafür brauchte es vier Einheiten (Doppel oder Einzel), denn so konnte Eller die Vierte nicht mehr überflügeln.

Stefan/Mike legten ein glatten Fehlstart hin, denn Stefan kam spät und konnte keinen Ball einspiele. Danach holten die Beiden locker den Sieg. Adrian/Markus führten 2:1 und 9:6 un verbummelten noch den Sieg. Auch im Fünften sah es lange gut aus, bis eine Fehlerserie die Neiderlage einläutete. Tim/Marc waren immer wieder nahe dran, unterlagen aber in Vier. Doppelstart 1:2

Stefan siegte gegen Schubert in Drei, wobei er nach Traumstart immer mehr mit eigene Fehlern Schwierigkeiten bekam. Knapp rettete er Satz drei. Spielstand 2:2.

Adrian verschenkte gegen Pyschik den Satzball im Dritten, holte stark den Vierten, doch im Fünften lief nix mehr. Mike wollte im Ersten gegen Motzko oft zu viel. Überlegter holte er dann denn sichereren Sieg. Spielstand 3:3.

Tim spielte gut gegen Höfel. Im Vierten musste er Matchbälle abwehren, im Fünften „umzingelte“ er den Tisch, es gingen viele der tollen Bälle knapp am Tisch vorbei, Schade, ein Sieg war möglich. Markus verschenkte gegen Lawicki den Ersten nach hoher Führung, kam mit Satz drei noch einmal zurück, musste aber nach Vier gratulieren. Marc überrollte Dickers im Ersten, hatte aber danach deutlich das Nachsehen. Spielstand 3:6.

Stefan ging gegen Pyschik mit vielen Fehlern an den Start, lag direkt hoch zurück und verlor den Ersten. Im Zweiten sah es lange ähnlich aus, am Ende rettete Stafen den Zweiten nach Abwehr von vier Satzbällen, ganz wichtig. Danach spielte Stefan wieder sicher und holte den Sieg. Spielstand 4:6.

Damit war die Vierte schon einmal gerettet, doch nun galt es neue Ziele zu finden, die Fünfte wollte an diesem Abend mehr.
Ein Grund zum Feiern. Die – bis auf den urlaubsabwenden Markus – komplett versammelte Vierte bedankte sich bei der Fünften.

Adrian spielte stark gegen Schubert, verpasste aber oft die Belohnung nach langen Ballwechseln. Im Dritten hatte er Pech am Ende, im Fünfte klappte es nicht mehr, Schade.
Mike lag gegen Höfel bereits 0:2 hinten, danach spielte er aggressiver und doch sicher, so konnte er noch den Sieg einfahren.
Tim startete gegen Motzko mit 11:0, nahm es dann wohl zu locker und gab Satz zwei ab. Danach spielte er überlegt und holte den Sieg. Marc unterlag klar.
Spielstand 6:8

Markus hatte den ersten Satz knapp nach Hause gekämpft und den zweiten verloren, da ging das Schlussdoppel Stefan/Mike an den Tisch.

Markus sicherte mit mutigen Bällen dien Sieg gegen Dickers. Stefan/Mike holten einen klaren Sieg im Doppel. Endstand 8:8.

Fazit:Ein geiler Abend, endlich mal Lohn für die gute Leistung der Fünften.
Matchwinner waren Stefan und Mike mit jeweils blütenweißer Weste und damit zusammen 6 Punkten.
Unsere lieben Gäste sind damit in schwerer Abstiegsnot und müssen auf Schützenhilfe von Unterfeldhaus-Millrath mit einem Sieg gegen SFD hoffen.
Wie auch immer, es wird ein Team mit 16 oder 17 Punkten absteigen, das ist schon hart, insbesondere wenn man bedenkt,  das wahrscheinlich Platz 6 auch nur 18 Punkte haben wird.

Beklemmend wurde es für mich als ein Elleraner Mannschaftsfoto gemacht wurde, mit einem Trikot von Guido Mehlmann. Schwer erkrankt kämpft er um sein Leben. Von hier aus Alles Gute.