16.04. Achte mit Sieg zum Abschluss

Ein Bericht von Martin Schreiber:
Die achte Mannschaft hatte heute ihr letztes Spiel in dieser Saison. wir spielten als Vorletzter gegen den Tabellenletzten. Ein Sieg war also Pflicht.

Unsere Aufstellung bestand aus Andre, Nicholas, mir und Evgenija, wobei ich bei Evgenija sagen muss, das sie für uns extra ihre Arbeit hat pausieren lassen. soviel Loyalität lob ich mir. davor kann man nur den Hut ziehen.

Zu den doppeln:
Evgenija und ich verbummelten Satz Eins und Zwei kläglich. In Satz drei besannen wir uns auf das was wir konnten und gewannen Diesen. Im vierten lief dann wieder Gar nichts.

Andre und Nicholas hatten auch ziemlich zu kämpfen. phasenweise schlugen sie sich selbst. das Resultat war, das der fünfte Satz hermusste. der wurde wiederum klar gewonnen. Doppelstart 1 zu 1.

Zu den Einzeln:
Nicholas kam mit Baetzner nur schwer zu Recht und musste nach drei Sätzen gratulieren. Andre fightete sich gegen Brass in den fünften Satz und gewann diesen klar.

Evgenija hatte mit Etzspüler leichtes Spiel und siegte in drei Sätzen. ich dominierte Wolf in den ersten zwei Sätzen nach Strich und Faden. dann spielte ich den größten Schwachsinn aller Zeiten und verlor verdient nach Sätzen mit 2 zu 3.

Auch gegen Baetzner musste Andre sich in den fünften fighten und auch dort gewann er wieder klar. Nicholas kam mit Brass weitaus besser klar und gewann in drei Sätzen. Ich hatte aus mir unerklärlichen Gründen meinen Faden nicht wiederfinden können und unterlag gegen Etzspüler in drei. Evgenija fand gegen Wolf in den ersten zwei Sätzen kein Mittel und es sah so aus als würde sie in Drei verlieren. Doch dann startete sie durch. das zwischenzeitliche 4 zu 8 gegen Wolf holte sie stark noch zum Satzsieg. Ab dann wurde sie mutiger und dominierte Wolf immer mehr nach Belieben. Durch gute Tipps von Nicholas konnte sie den Fünften ebenfalls nach Hause fahren und gewinnen.

Vielen Dank Evgenija.