16.04. Vierte mit tollem Fight

Zum letzten Spiel ging es nach Wersten. Der Sieg würde Platz 5 einnehmen.

Renz und ich spielten ein gutes Doppel 2, holten Satz eins, verbummelten aber 4 Mal hohe Führungen, nur einmal konnten wir den Satz retten. Eine nicht notwendige Niederlage.
Davis/Andreas waren chancenlos.
Oleg/Dominik spielten stark, drehten Rückstände in den Sätzen Eins und Vier zum Sieg. Doppelstart 1:2.

Andreas konnte gegen Oslender in den Sätzen Zwei und Drei die Führungen und Satzbälle nicht nutzen.
David verschenkte Satz eins, spielte einen Satz saugut, danach wieder wechselhaft und unterlag. Spielstand 1:4.

Oleg vergab gegen Altenaer Satz eins, danach spielte er stark und siegte.
Die Spiele von oben wurden vorgezogen (Arbeit und Kinder der Gastgeber riefen).
David spielte nicht sonderlich gut, war gegen Oslender machtlos.
Andreas ging zunächst unter, dann spielte er gut, doch die schmerzende Schulter machte den tollen Spinangriff nicht mehr möglich. So ging das Spiel doch verloren. Spielstand 2:6.

Renz spielte sehr stark und sicher gegen Mieloszynski und holten den 3-Satz-Sieg.
Ich holte einen sicheren Sieg gegen Köppen.
Dominik musste gegen Werner mehr als nötig kämpfen, doch auch er siegte in Drei. Spielstand 5:6

Renz führte bereits 2:1 gegen Altenaer, danach bekam er die Noppen nicht mehr zum gefährlichen Einsatz und verlor noch klar. Oleg führte 2:1, hatte einen Matchball im Vierten, doch im Fünften fehlten Glück und etwas Mut, so ging das Spiel verloren. Spielstand 5:8.

Dominik holten gegen Köppen einen Sieg. Dabei machte er sich in Vier Sätzen immer wieder das Leben selbst schwer. Nicht gut gespielt, aber geil
gefightet kann halt auch mal reichen. Ich siegte sicher gegen Werner. Spielstand 7:8.

Das Schlussdoppel musste leider eine 3-Satz-Niederlage mit Führungen in den Sätzen Zwei und Drei hinnehmen. Endstand 7:9.

Fazit:Ein netter Abend, ohne den von uns gewohnten Lohn. Aber den haben wir oft genug erhalten, also können wir damit leben.

Die Rückrunde klappte mit 11:11 Punkten super.

Die Mitspieler:
1 David Klapheck 8:8
2 Andreas Glitza 4:12
3 Renz Mang 2:12
4 Oleg Michelson 11:9
5 Dominik Schauerte 8:12
6 Ludger Strahl 11:8
7 Markus Tappert 9:7

Wir brauchten nur einmal Ersatz mit Tim Traut (1:1), da die Dritte einen Spieler abzog!

Doppel:
Markus/Ludger 12:3