18.04. Erste hat es geschafft:

2015-04-21-Erste-VL

Die Erste konnte es am letzten Spieltag noch schaffen:

Durch einen 9:0-Kantersieg gegen TSV Krefeld-Bockum hat die Erste von TuS Derendorf vorgelegt.
Zeitgleich konnte ASV Süchteln II gegen den Tabellenzweiten TTC Union Düsseldorf nicht den dann notwendigen 9:4-Sieg einfahren. Seit Bekanntwerden des Zwischenstandes 6:5 für Union wurde ausgelassen in unserer Halle gefeiert. Am Ende wurde es dann ein 8:8 für Süchteln

Aufstieg in die Tischtennis-Verbandsliga

Nach 2004, 2006 und 2008 steigt damit der TuS Derendorf zum vierten Mal in die Verbandsliga auf. In der kommenden Saison soll der Klassenerhalt sicher geschafft werden. Hierzu kann und soll auch Neuzugnag Mirko Mönig (bisher DJK Siegfried Osterath, 7:4 Landesliga oben).

Kernstück des Erfolges in dieser Saison waren gute Doppel. Jahrelang hatte es hier gehapert und es wurden wenige Doppel, in den direkten Vergleich teilweise keine Doppel gewonnen.
Ganz anders in der nun abgelaufenen Saison. Mit 46:24 Doppeln konnte die Erste auf ganzer Linie überzeugen, Chuya/Heiko waren dabei mit 22:1 das beste Doppel der Liga

An dem Erfolg hatten teil:

Chuya 27:11
Heiko 22:18
Daniel 6:2
Oliver 17:15
Tsozk 17:19
Bernd 16:16
Florian 16:11
Thorsten 0:2
Cem 3:1
Bastian 0:1
Sammi 1:1

Chuya/Heiko 22:1
Tsozk/Bernd 12:7
Florian/Oliver 8:10
sonstige Doppel 4:6

Ludger.Strahl