11.11. Die Pokalreise geht für Dritte/Vierte weiter!

Ein Bericht von Thorsten Beule:

Gegen Hösel traten wir im gegen Knittkuhl erkämpften Viertelfinale des Kreisliga-Pokals mit Thorsten, Dominik und Robert an. Die Gastgeber hatten ihren starken Einser Verstappen am Start und ergänzten das Aufgebot mit Burghardt (Lukas) und Drees.

Thorsten gewann zunächst in drei ungefährdeten Sätzen gegen Burghardt. Robert lieferte sich parallel dazu ein durchaus spannendes Duell mit Verstappen und konnte mit couragiertem Spiel einen Satz erkämpfen. Auch der vierte Satz war wieder eng umkämpft, ging aber am Ende leider mit 9:11 gegen uns aus. Ausgleich zum 1:1.

Dominik zeigte (wie immer) guten Biss und konnte gegen gefährliche Aufschläge von Drees drei knappe Sätze nach Hause bringen. Im Doppel standen sich dann Thorsten&Dominik mit Verstappen&Burghardt gegenüber. Das Spiel war vollkommen offen mit wechselndem Momentum. Nach vielen spannenden Ballwechseln ging es in den fünften Satz, in dem Burghardt sich von Spinvariationen nicht mehr so häufig reinlegen ließ und wir zudem unnötige Fehler machten. Somit erneuter Ausgleich zum 2:2 nach dem Doppel.

Es sollte knapp weitergehen. Thorsten konnte gegen Verstappen zwar im ersten und dritten Satz zu Beginn gut führen, steckte aber keinen Lohn dafür ein. Immer wenn es eng wurde, konnte Verstappen eine Schippe drauflegen und gewann damit verdient. Dominik verlor einen Satz unnötig mit 10:12 gegen Burghardt, setzte sich ansonsten aber nach allen Regeln der Kunst sauber durch und konnte seine Noppe häufig tödlich einsetzen.
3:3

Robert musste nun also gegen Drees die Entscheidung bringen. Nach 11:5, 11:5 sah es schon wie ein sicherer Sieg für uns aus, doch Drees gab nochmal alles. Er konnte sich einen eng umkämpften dritten Satz sichern. Verschärfte Aufschläge und sicheres Spiel garantierten Robert dann aber im vierten Satz den Sieg und somit auch den Mannschaftserfolg

Fazit: Derendorf gegen Verstappen 4:3, da er glücklicherweise nur dreimal spielen durfte

Das Final Four der Herren A und Herren B findet in diesem Jahr bei Borussia Düsseldorf, Stauffenhalle (weiße Halle direkt am Staufenplatz), 40629 Düsseldorf, statt. Eingang am Besten vom Staufenplatz gegnüber Schöler & Micke aus.

Halbfinale und Finale HERREN B: Samstag, 14.12.2019, 11 und ca. 13 Uhr.

Halbfinale und Finale HERREN A: Samstag, 14.12.2019, 15 und ca. 17 Uhr.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Pokalübersicht

Tag Datum Zeit (Halle) Nr. Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
Sa. 14.12.2019 16:25     15 TuS Derendorf II TTC Benrath    Spielbericht genehmigt

Tag Datum Zeit (Halle) Nr. Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
Sa. 14.12.2019 15:00     13 TTC Benrath DJK Sparta Bilk II    Spielbericht genehmigt
    15:00     14 TuS Derendorf II DJK Rheinland 05    Spielbericht genehmigt

Viertelfinale

Tag Datum Zeit (Halle) Nr. Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
Mi. 06.11.2019 19:30  v     9 DJK Jugend Eller DJK Sparta Bilk II    Spielbericht genehmigt
Mo. 11.11.2019 19:30  v     12 TV Hösel TuS Derendorf II    Spielbericht genehmigt