11.03. Fünfte festigt Platz 2

Die Fünfte musste die Ausfälle von Florian (Gute Besserung) und Marc verkraften. Reiner konnte auch nicht einspringen, er verletzte sich gestern leicht. Es spielten mit: Dominik und Jürgen.
Zu Gast war Sparta Bilk.

Die Aufstellung verlangte Überlegungen zum Doppel. Wir entschieden uns für 1 Andreas/Dominik (hatten noch nie zusammengespielt), Gerd/Tim (bisher 1:4 im Doppel) und Ludger/Jürgen (auch kein wirklich eingespieltes Doppel).

Andreas/Dominik drehten nach Rückstand den ersten Satz noch zum 13:11, dann ging es Hin und Her, im Fünften holten sie den Sieg. Gerd/Tim vergaben Satz eins nach Führung, danach drehten sie auf und siegten sicher. Jürgen und ich hatten ein sicheres Doppel, nur im Satz zwei wollten wir zu genau spielen und machten viele Fehler. Doppelstart 3:0 – Nicht zu erwarten bei der Doppelaufstellung.

Andreas unterlag Hoeppener in fünf engen Sätzen. Gerd musste wusste nach 2:1-Führung kein Mittel gegen Mang mehr und unterlag. Spielstand 3:2.

Trowski kam mit meinem Spiel überhaupt nicht klar und so siegte ich locker. Tim spielte konstant und kompromisslos gegen Belhadj und siegte ebenfalls in drei Sätzen. Dominik siegte gegen Srama, tat sich dabei aber unnötig schwer und war mit sich trotz 3:0-Sieg überhaupt nicht zufrieden. Spielstand 6:2.

Jürgen spielte gegen Karas vier Sätze 11:8. So witzelten wir vor dem Fünften, wer 9 hat gewinnt. Dies war dann Karas mit dem ball zum 9:8 und er gewann tatsächlich 11:9. Schade, Jürgen spielte gut und hatte einige Male Pech, der Sieg lag in der Luft. Spielstand 6:3.

Bei Andreas ging es gegen mang mit 8:11, 11:8 und 8:11 weiter. Dann vergab Andreas eine klare Führung, Renz hatte plötzlich Matchball. Den wehrte Andreas ab. Im Fünften traf Andreas die Schüsse nach den Noppen besser und siegte so. Gerd startete gegen hoeppener schlecht, danach lief es zwei-einhalb Sätze prima. Beim Stand von 2:1 und 9:1 war das Spiel vorbei, dachten Alle, leider auch Gerd. Plötzlich wachte Hoeppener wieder auf, traf Bälle und hatte gar einige Satzbälle. Am Ende wuselte sich Gerd mit 17:15 durch. Andreas und Gerds Verlängerungen liefen parallel und da machten wir uns schon Sorgen, wenn beide Spiele verloren gegangen wären …
Ich hatte derweil mit sicherem Spiel bereist gegen Belhadj gewonnen. Endstand 9:3.

Fazit: Platz zwei ist uns fast sicher. 6 Punkte und 47 Spiele Vorsprung im Spielverhältnis auf BV sollten reichen. Es müssten schon alle Spiele 9:2 ausgehen (vier Siege von BV mit 9:2 und drei Niederlagen von uns mit 2:9), sonst reichts.