06.11. Bei der Vierten platzt der Knoten

Die Vierte trat in Eggerscheidt an, immer ein schweres Pflaster. Die Halle mag keiner, doch die Leute, Schnittchen und das Bier danach machen dennoch Lust auf Eggerscheidt, auch wenn es dort sportlich meist bescheiden läuft.

Dann oftmals kommt es anders und manchmal als man denkt.
Matthias Stephan fehlte, dafür war Rupert Kran dabei.

Adrian/Renz lagen bereist 1:2 hinten, hatten im Vierten beim 12:10 Glück und holten noch den Sieg. David/Robert führten bereits 2:1, doch dann gingen zwei Sätze glatt weg. Markus/Mike siegten haushoch. Doppelstart 2:1

Robert siegte toll in Vier gegen Krahn. David unterlag Dobbertin nach zwei engen Sätzen in Drei. Spielstand 3:2.

Renz lag gegen Nühse bereist 1:2 hinten, ihm gelang dann doch noch der Sieg. Adrian siegte gegen Jost locker. Mike brachte nach tollem Startsatz zwei Verlängerungen gegen Plönes nach Hause. Bei Markus lief es gegen Sander überraschend ähnlich, ein lockerer Startsatz, dann zwei enge Sätze. Das war überraschend, aber egal, Hauptsache Sieg. Spielstand 7:2.

Bei David ging es gegen Krahn hin und her. Im Fünften hatte David dann einen Totalausfall (1:11). Robert siegte schön gegen Dobbertin, Anfang und Ende klar, in den Verlängerungen der Sätze Zwei und Drei siegte jeder einmal.
Adrian lag gegen Nühse bereist 0:2 hinten, dann drehte er auf und holte den verdienten Sieg. Endstand 9:3

Fazit: Ein in der Höhe überraschender Sieg – ganz wichtig für den Klassenerhalt.

David Klapheck hatte den Pech am Schläger. Sein Doppel und beide Einzel gehen verloren. Matthias Stephan fehlte und alle anderen TuSler waren in Hochform und ließen keine weiteren Punkte für Eggerscheidt zu.

So kommt es zu einem klaren 9:3-Sieg.

Endlich ist der Knoten geplatzt, weiter so.