04.11. Fünfte mäßig gegen Unterbach

Wir hatten uns eine Menge vorgenommen, mit Neuzugang Stefan D. Wir waren komplett und Gerd pausiert mit Rückenschmerzen gerne.

Markus und ich siegten locker, Stefan/Oleg wurschtelten sich in fünf engen Sätzen durch. Dominik/Tim spielten unterirdisch und unterlagen. Doppelstart 2:1.

Stefan kam gegen Müntefering nach vier engen Sätzen in den Fünften, dort ging aber nix mehr. Eine vermeidbare Niederlage,
aber Stefan macht nach langer Pause einfach noch zu viele unnötige Fehler. Das wird aber sicher bald wieder kommen.
Stefan D wird damit eine echte Bereicherung werden. Herzlich Willkommen im TuS.

Dominik unterlag Dörper. In den knappen Sätzen fehlte Dominik am Ende Glück oder Sicherheit. Oleg spielte 1 ½ Sätze gut, dann brach er gegen von Bülow ein.

Tim kam mit Nottelmann zunächst gar nicht zu Recht. Dann spielte er toll, hatte aber zweimal Pech. Hier war ein Sieg möglich. Ich musste gegen Kirsten immer wieder das Spielsystem umstellen um dann mit den Noppen zu stören, so siegte ich in Vier. Spielstand 3:5.

Markus verschenkte gegen Grober Satz eins nach 7:2-Führung und unterlag in Drei. Stefan startet toll gegen Dörper, danach ging es Hin und Her. In vier knappen Sätzen vergab Stefan einige Chancen zum Sieg. Domnik kämpfte ab Satz drei, vergab dort dann vier Satzbälle. Oleg wurde nach Blitzstart von Nottelmann ausplatziert. Endstand 3:9.

Fazit: Mit mehr Glück und Elan wäre durchaus ein Erreichen des Schlussdoppel drin gewesen.