05.04. Erste sichert sich Klassenerhalt

Im letzten Saisonspiel beim Tabellensechsten Germania Wuppertal sichert sich die Erste den Klassenerhalt.

Chuya holt im Spitzeneinzel gegen Langhanki im 5. Satz ein 4:9 gegen auf und siegt noch.
Matchwinner war Ricardo, der alle 3 möglichen Punkte holte.

In einem spannenden Spiel – nix für schwache Nerven – gewinnt die Erste 9:6 in Germania Wuppertal. Und wie bitter nötig des Sieg war zeigte sich nun. Der Remscheider TV siegte 9:6 und muss nun mit 18 Punkten von vier punktgleichen Mannschaften mit dem knapp schlechtesten Spielverhältnis in die Relegation. Dabei führte Remscheid bereits 8:2 und ein 9:5-Sieg hätte gereicht um Fortuna Wuppertal in die Relegation zu schicken. Oh Mann, die Liga war echt spannend! Wir liegen damit dann auf Platz 7.

Fazit: Die schwierige Saison für die Erste endet glücklich und erfolgreich.

Ludger.Strahl