04.04. Mit Lazarett zum Klassenerhalt

Die Dritte musste einige Absagen verkraften: Bastian wurde Vater und sagte ab, Ulrich hatte einen Fahrradunfall und noch am Speieltag fiel Thomas Jelitte mit morgentlicher Halsverrenkung aus.
Dennoch gelang es wir 5 Ersatzleute auf zu treiben (zwei für die Zweite und drei für die Dritte). Es spielen Oleg, Andreas und ich.

gegen FTV als Tabellenführer war eine Niederlag klar, auf bei Bestbesetzung, aber wehren wollten wir uns. Und dies gelang uns gut,

Thomas S/Andreas führten 2:1, verloren aber im Fünften, Frank/Henrik in drei knappen Sätzen. Oleg und ich holten den Zweiten, verschenkten den zweiten, waren aber gut dabei mit einer 4-Satz-Niederlage. Doppelstart 0:3.

Thomas S und Frank verloren klar. Spielstand 0:5.

Henrik und Oleg führten Beide 2:0. Beide verloren die Sätze Vier und Fünf. Henrik konnten dann siegen, Oleg lag oft zurück, kämpfte sich ran und verlor unglücklich 10:12. Spielstand 1:6.

Andreas siegte in Vier, ich kämpfte gegen den 14:0-Mann Kropf gut mit, führte gar 2:1, bis Michael den Ball fand um mich zu schlagen. Spielstand 2:7.

Thomas S spielte ein Wechselbad. Geniale Bälle wechselten sich mit ängstlichem Fehler-Tischtennis ab, so verlor er in Fünf. Frank unterlag klar. Endstand 2:9.

Fazit: Die Niederlage war klar, 15 Sätze sind gut, so waren wir insgesamt zufrieden, wenn wir auch mehr Pünktchen hätten holen können.

Nun begann das bange Warten. Zuerst kam die Nachricht aus Oberbilk: 9:1 für Oberbilk, damit waren wir zumindest nicht direkt abgestiegen. Darauf, wenn auch nicht in der Höhe, hatten wir Alle gehofft. Ein Sieg von Eller gegen BV schien uns klar.
Die ersten waren schon gegangen, da leuchtete ein 8:8 aus Eller auf: Klassenerhalt geschafft! Da Berghausen auch Unentschieden spielte muss Eller in die Relegation und Unterbach und Berghausen steigen ab.

Super die Aufstellung hat sich doch bewährt.

Die Bilanzen der Dritten:
Bastian Genius 16:4
Thomas Jelitte 8:8
Thomas Schulz 9:13
Ulrich Scheuer 6:12
Frank Morrissey-Wettey 11:9
Henrik Langkopf 8:9
Ersatzspieler 1:4

Wenn es auch im letzten Spiel anders war, das ständig komplette Antreten und die Ausgeglichenheit war die Stärke der Dritten und mit 10:12 Punkten in der Rückrunde hat sich das Team den Klassenerhalt redlich verdient. Und in der neuen Saison kommt Verstärkung. Für Bastian (in die Zweite) kommen Till und Zoltan herunter.