04.04. Sechste steigt doch auf

Update: Es reicht doch für die Sechste: Aufstieg (und das als Aufsteiger)!!!!!

Die Sechste musste gegen FTV ran und auf Rene und Jürgen verzichten. Es spielten dafür Sophie und Nicole.

Dominik/Christian siegten locker. Nico/Christoph kämpften gut, verloren dann im Vierten aber klar. Sophie/Nicole hatten ein wechselhaftes Doppel. Nach klaren ersten Satz ging der Zweite noch klarer weg. Dann siegten die Beiden mit 14:12, hatten einen Matchball im Vierten, gaben diesen aber mit 13:15 ab. Im Fünften rannten sie ständig dem Rückstand hinterher und unterlagen 9:11. Doppelstart 1:2.

Dominik siegte sicher aber mit viel Arbeit gegen Mittendorf. Nico unterlag Kaltenbach. Christian holte zwei klare Sätze und verbummelte fast den Dritten, holte den aber doch noch zum Sieg. Spielstand 3:3.

Christoph unterlag Ferdinand nach 2:1-Führung noch klar. Sophie unterlag Bonnmann in vier knappen Sätzen. Nicole siegte sicher gegen
Uhlenbrock. Spielstand 4:5

Dominik unterlag Kaltenbach nach hartem Kampf in vier Sätzen und kassierte damit im letzten Einzel der Saison doch noch die erste Niederlage. Als auch Nico in vier Sätzen unterlag wurde es kritisch. Spielstand 4:7.

Christian führte 1:0 und 2:1, doch er unterlag Ferdinand doch noch. Christoph gab nach 1:1-Satzstand zwei Verlängerungen ab. Endstand 4:9.

Fazit: Damit ist die Sechste „nur“ zweitbester Tabellenzweiter. Dies bedeutet, dass wir erster Nachrückkandidat sind. Ich bin ziemlich sicher, dass es reichen wird.

Statistik: 24:27 Sätze und „Unglaublich: Bei den gespielten Bällen sind wir besser. 475:470“ zeigen, dass mehr drin war.

Die Bilanzen der Sechsten:
Marc Fielers 2:2
Dominik Schauerte 17:1