31.03. 1. Jugend sichert sich Aufstiegsspiele

Die 1. Jugend spielte mit Jamal, Alix, Leo und Daniels.
Trainer war wie immer Rene.

1. Jugend – TuS Lintorf
Es ging gegen den Tabellendritten, der uns zumindest rechnerisch noch gefährden konnte. Doch die kamen nicht in Bestbesetzung.

Unsere Jungs waren heiß und hungrig. Sie ließen wenig zu. Nur Leo wackelte im ersten Einzel, siegte im Fünften aber sicher.

Wir konnten alle Doppel und Einzel gewinnen! Endstand 10:0

WoW! Schon damit stand fest: Die Aufstiegsspiele können kommen, wir haben uns sicher qualifiziert!

1. Jugend – Kaiserswerther SV
Und weiter ging.
Wir starteten mit klaren Angelegeheiten im Doppel, Leo und Jamal. Spielstand 3:0
Alix musste gegen Birth einiges kämpften, doch im Vierten zeigte er was geht.
Gegen Popinga wackelte Daniels und musste zwei Verlängerungen zum Sieg bemühen. Starke Nerven!
Jamal war einmal unkonzentriert und verdaddelte bald einen Satz, siegte sonst aber sicher. Spielstand 6:0
Nach einem klaren Sieg von Daniels kannte Alix keine Gnade für Renes Nerven. Er brachte drei ganz enge Sätze zum Sieg nach Hause.
Dann wurde es noch einmal spannend. Leo und Nr. 1 Birth lieferten sich ein tolles Spiel. Am Ende stand eine unglücklich 10:12-Niederlage im Fünften. Endstand 9:1

Fazit: Wir können stotz sein auf unsere Jungs.
Glückwunsch zum 2. Platz

Die Aufstiegsspiele finden statt am 04.05/05.05.2019.
Ich habe die Halle beantragt und uns als Ausrichter beworben.

Nächste Woche haben wir dann noch ein Spiel gegen den Meister Borussia IV. Dabei geben wir wahrscheinlich aber Jamal an die 1. Schüler B ab, die noch parallel um den Meistertitel kämpfen.

1. Spiel

2. Spiel