25.02. Achte gegen den Tabellenführer

Die Achte spielte mit Totti, Fernando und Jerome gegen TuS Nord VII.

Im Doppel waren Totti/Fernando die ersten beiden Sätze chancenlos, hatten aber ab dem dritten Satz gute Bälle, die sie leider nur im dritten Satz zum Satzgewinn nutzen konnten. Doppelstart 0:1

Totti hatte Weffers gut im Griff und konnte durch Schnittangriff in drei Sätzen recht locker gewinnen.
Fernando spielte knappe Sätze gegen den noch ungeschlagenen Birth, die jedoch leider alle gegen ihn ausgingen.
Jerome konnte gegen Weffers nichts ausrichten und verlor in drei Sätzen.
Zwischenstand 1:3
Ali kam mit Fernandos Noppen nicht wirklich klar und so konnte Fernando in drei Sätzen einen klaren Sieg einfahren.
Totti konnte Birth mit seinen Schnittbällen aus dem Konzept bringen und landete somit einen schönen 3:1 Sieg, der Birth die erste Niederlage der Rückrunde in dieser Liga brachte.
In einem äußerst knappen Spiel konnte Jerome den ersten Satz 13:11 für sich entscheiden. Ali spielte im zweiten und dritten Satz besser, sodass Jerome kaum eine Chance hatte. Nach 0:4 im Vierten und einer Auszeit konnte Jerome den Satz noch nach Hause holen. Der fünfte Satz war lange Zeit spannend, jedoch traf Ali in der entscheidenden Phase zum Ende hin die Bälle wieder besser, sodass Jerome trotz toller Leistung gratulieren musste. Zwischenstand 3:4
Fernando konnte die ersten beiden Sätze gegen Weffers gut mithalten, hatte aber leider Pech. Im dritten Satz spielte ihn seine Gegnerin aus und Fernando hatte keine Chance mehr.
Jerome konnte gegen Birth vor allem im zweiten Satz sehr gut mithalten, indem er alle taktischen Anweisungen toll umsetzte, verlor diesen jedoch knapp mit 15:13. Am Ende stand aber eine 3:0 Niederlage.
Totti konnte seine gute Leistung nach zwei Einzelsiegen nicht noch einmal abrufen und verlor 1:3 gegen Ali.
Endstand: 3:7

Fazit: Viel Licht und Schatten, zwischendurch sehenswert, aber am Ende einen Punkt gegen neuen Tabellenführer mitgenommen

Ein Bericht von Sophie, Dankeschön.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response