22.01. Fünfte spielte gut in Bilk

Die Fünfte ging mit Ludger-Rene-Hans-Jürgen in das Spiel des Tabellenzweiten der Hinrunde, Sparta Bilk.

Diesmal spielten wir die Doppel mit Hans/Ludger und Rene/Jürgen, im Nachhinnein keine gute Entscheidung.
Hans und ich siegten nach Startschwierigkeiten sicher,  Rene/Jürgen hatten einige Schwierigkeiten und unterlagen unglücklich.
Da müssen wir die Doppel noch einmal umstellen. Doppelstart 1:1

Ich siegte haushoch Djemaoune
Rene musste gegen Spekowius Material kapitulieren. Spielstand 2:2

Jürgen spielte gegen Bielenberg sehr geduldig. Im Dritten hatte er Probleme nach seinen Angriffen. Ein Tipp konnte helfen und so siegte er. Nach seiner Niederlage gegen Bielenberg im Hinspiel war Jürgen zu Recht sehr zufrieden.
Hans spielte nach Belieben gegen Weule. Plötzlich lief nix mehr, aber Hans rettete den Dritten doch noch. Spielstand 4:2.

Gegen Spekowius spielte ich ruhig die Bälle runter. Im Zweiten unterliefen mir ein paar Fehler so ging dieser unnötig verloren. Tim Mazurek meinte von hinten „Jetzt ist Ludger nervös“. Ich antwortete „Nein warum, ich spiele doch nur Tischtennis“. Es war eine gute und lustige Stimmung in der Halle, da darf so etwas sein. Satz drei und vier waren dann sehr sicher, ich konnte nun auch mal angreifen.
Rene musste dann gegen Angstgegner Djemaoune ran. Nach meinem Einzel konnte ich Rene aber einen Schwachpunkt nennen. Rene spielte sehr geduldig und kampfstark und konnte so einen von ihm nicht erwarteten Sieg einfahren. Spielstand 6:2

Der Sieg war sicher, nun ging es noch um den 4. Punkt.

Jürgen hatte keine Probleme mit Weule und siegte sicher.
Hans hatte nach gutem Start überraschend Probleme mit seinem Paradeschlag. Nix ging, so schupfte er viel, dies aber auch mit vielen Fehlern. So ging sein Einzel für uns völlig überraschend verloren. Hans war verständlicherweise unzufrieden und konnte sich nicht erklären. Gemäß der lustigen Stimmung sagte er „Sagen wir mal es war der Ball“ (Joola Plastik)
Es folgte einen nette Verabschiedung der Teams.  Endstand 7:3

Fazit: Die Hinrunden-Niederlage konnten wir drehen, wieder waren 4 Punkte drin, die wir nicht eingefahren haben.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response