19.03. Fünfte unglaublich, aber wahr

Die Fünfte spielte beim Tabellenzweiten FTV III.
Kurzfristig musste Jüregn grippal abwinken. Hätten wir keinen gefunden hätte er sich hingeschleppt und uns beigestanden so gut es ging. Doch wir konnten Dominik draften.

Beide Mannschaften wünschten sich ein spannendes Spiel, angesichts der Tabellensituation.

Hans/Rene siegten mit einm kurzen Wackler sicher.
Dominik und ich logen den ersten Satz noch irgendwie nach Hause, dann machten wir es unseren Gegner zu einfach und lagen 1:2 hinten. Dann sah es im Vierten ganz schlecht aus. 1:6 und 4:8 hinten klappte plötzlich wieder Alles und wir siegten nich 11:9. Im Fünften waren wir ständig in Führung. 10:8 und wir vergabn zwei Matchbälle leichtfertig. Dann hatte FTV Macthball. Hier wurde ich ausgespielt konnte aber den Ball mit einer Beckerhechte noch retournieren, Uhelbrock griff an und Dominik lud einfach durch, annehmend, ich schaffe es nicht zum nächsten Ball, doch ich stand schon da, musste aber nicht mehr eingreifen. Dann lud Dominik noch zweimal durch und das war der Sieg. Doppelstart 2:0

Dominik lag gegen Becker (bisher 9:1-Bilanz) ständig zurück, kämpfte sich immer wieder ran und konnte drei Sätze für sich drehen. Das hätte auch anders ausgehen können.
Ich kam mit Annika Bußhoff gut klar und siegte relativ sicher. Spielstand 4:0

Hanns startet sehr stark gegen Uhlenbrock. 1:0. Dann verlor er die Linie. 1:1. Im Vierten sah es düster aus 0:6, doch Hans legte wie aus dem Nichts irgendeinen Schalter um und wechselte die Taktik, fortan lief es für ihn, er konnte gar den Satz noch holen und dann sicher den Vierten.
Rene führte schnell 2:0. Dann gab es andere Aufschläge und etwas Diskussionen. Ich kam aus dem Takt und Rene auch. Ich forderte Ruhe ein, die dann auch kam.

Ich führte 2:0 gegen Becker und ließ mich von den Diskussionen stören, dumm. Doch als Ruhe einkehrte siegte ich im Vierten wieder sicher.
Rene lag beim Seitenwechsel zurück, dann noch ein paar Bälle und bei 8:7 ging er erstmals in Führung. Sicher und gut schupfte er das Spiel nach Hause. Spielstand 7:0

Dominik starte souverän. Dann expereímentierte er zu viel, doch er konnte nach 1:6 den Satz noich drehen und im Dritten lud er einfach alles durch zum Sieg. Spielstand 8:0 – 4 Punkte sicher – Wahnsinn!

Rene hatte zunächst Schweirigkeiten mit Uhlenbrock, lag im Satz hoch zurück (ich glaube 3:6) dann legte er sich die Bälle besser und und konnte schießen. Er wurde immer sicherer, schoß weniger aber holte auch die nächsten Sätze.

Hans hatte ein hartes Stück Arbeit mit Weclawski. Die Beiden schossen und blockten beide viel und einmal den Angriff durchbringen brachte noch lange keinen Punkt.
Hans biß sich in bekannter Manier fest und fand die richtige Mischung zwischen schupfen und warten und auch angreifen, wo es geht. Sieg in vier Sätzen. Endstand 10:0

Fazit: Die Fünfte haute einen Sieg in ungeahnter Höhe raus. Man muss ehrlich sagen, in der Höhe unverdient, denn FTV hatte so viele Satzchancen und auch Mtachbälle. .
Aber damit können wir sagen: 3 Spiele noch, 3 Siege und wir könnten aufsteigen!
Es ist kein sicherer Platz, sondern gibt ein Entscheidungsspiel, aber saugute Chancen.

Bestwert: Dazu erreichte Dominik Strahl mit den Siegen einen neuen TTR-Bestwert

Das Spiel