14./15.03. Erste mit Hammer und Rückschlag

Die Erste reiste zum vorentscheidenden  Wochenende zunächst Samstags nach Krefeld, dann sonntags nach Süchteln

Erste in Krefeld:

Oli/Florian knackten Doppel  1 mit zwei Verlängerungen. Auch Chuya/Heiko siegten in Fünf,. ebenfalls mit zweimal 12:10. Dann legten auch noch Tsozk/Bernd einen 4-Satz-Sieg nach. Doppelstart 3:0.

Heiko führte 2:0, vergibt aber 4 Matchbälle in den Sätzen Drei und Fünf und verliert doch noch.
Chuya siegte in fünf engen Sätzen. Tsozk unterlag in Vier. Spielstand 4:2.

Oliver siegte in Vier. Florian lag bereist 0:2 hinten, wehrte einige Matchbälle beim 19:17 im Dritten ab, danach hatte er seinen Gegner im Griff.
Bernd legte einen schönen 4-Satz-Sieg nach. Chuya siegt in knappen Drei. Spielstand 8:2.

Nach Niederlagen von Heiko und Ulrich macht Tsozk den Sieg perfekt. Spielstand 9:4

Endstand 9:4 – Toll. Bei 32:23 Sätzen waren es gerade einmal 10 Bälle Vorsprung (530:520)
Dies verdeutlicht, wie knapp die Sache eigentlich war.

Erste in Süchteln:

Am Sonntag Mittag ging es nach Süchteln.
Chuya/Heiko siegten sicher, Oli/Florian unterlagen.
Bernd/Tsozk führten 2:0, hatten Pech im Dritten, danach war nix mehr drin. Doppelstart 1:2

Nach Heikos Niederlage, holten Chuya einen 4-Satz- und Tsozk einen 5-Satz-Sieg. Spielstand 3:3.

Dann setzte es Niederlagen für Oliver, Florian, Bernd und Chuya. Spielstand 3:7

Heiko konnte noch einen Sieg einfahren, dann unterlagen Oliver und Tsozk jeweils 9:11 im Fünften. Endstand 4:9.

Fazit: Die Niederlage schmerzt, vor allem in der Höhe.

Tabelle:
3. ASV Einigkeit Süchteln II     26:12  +34 (Direkt-Aufstieg)
4. TuS Derendorf                        26:12  +32 (Aufstiegsrelegation)
5. TTC BW Krefeld                     24:14  +25

Aussicht: Die Vorentscheidung wurde verpasst, doch es bleibt spannend.

Das Restprogramm lässt die Hoffnung hoch halten, die Konkurrenten spielen noch gegen einander und alle Teams gegen den Tabellenzweiten TTC Union.

ASV Einigkeit Süchteln II :
TTC BW Krefeld  (Platz 4), BW Neudorf (Platz 12),  TTC Union (Platz 2)

TuS Derendorf:
TTC Union (Platz 2), Borussia Düsseldorf (Platz 8), Krefeld-Bockum (Platz 11)

TTC BW Krefeld:
ASV Einigkeit Süchteln (Platz 3), TTC Union (Platz 2), Borussia Düsseldorf (Platz 8)