14.02. Hammerdoppel in der Vierten

Die Vierte spielte gegen Borussia VI (u.a. Mit Ex-Derendorfer Kalle Sengewald) mit Dominik St – Thorsten B – Mike – Simon – Nils – Ludger

Dreimal nachgezählt hatten wir, damit uns nicht, wie im Hinspiel gegen Borussia, die Doppel den Hals brechen.

Wir fanden drei richtig gut passende Doppel.
Mike und ich spielten wie immer sicher. Im Dritten starteten wir unnötige Fehler, aber wir drehten den Satz noch aus 4:9 in 11:9.
Dominik/Nils spielten Voll-Power-TT und siegten verdient.
Thorsten/Simon hatten leichtes Spiel. Doppelstart 3:0

Dann zog Gäste-Spieler Jugendlicher Emil Schreiber seine Spiele vor, damit er zu akzeptabler Zeit ins Bett kommt.

Mike hatte Emil 1 1/2-Sätze sicher im Griff, danach verlor er den Faden und sein Gegner wurde immer besser.
Dominik kam mit Kalle nicht so zu Recht und vergab zu viele Bälle leichtfertig, so unterlag er. Spielstand 3:1 (+1)

Thorsten siegte leicht und locker.
Nun zog Simon gegen Emil Schreiber vor. Nachdem er den ersten Satz nach Hause gelogen hatte gelang Simon nichts mehr. Halbherzige Angriffe und leichte Blockfehler führten zu einer Niederlage. Spielstand 4:2 (+1)

Mike musste in der Mitte des Spiels hart arbeiten um die 2:1-Führung zu erringen. Dann kam von Osmani der Spruch des Abends: „Wie macht der das, wie kann der den so spielen“, gemeint war ein Blockball aus der Hüfte mit schnell noch weggezogenem Körper krass gegen die Laufrichtung in die Ecke gespielt. Am Ende war Mike wieder locker am Drücker und finalisierte

Nils spielte einen sehr lockeren Sieg heraus, ein Pflichtsieg, am Ende gab es dafür 1 TTR-Punkt.
Ich war übermotiviert und hektisch und schlug mich im Ersten ohne viel Zutun meines Gegner Duong selbst.
Ich war ziemlich sauer auf mich selbst. Dies ließ ich dann alles raus 11:1 und 11:1 zeigeten dies. Nach zwei Fehlern und drei überraschenden Bällen von Duong spielte ich den Vierten dann locker nach Hause. Spielstand 7:2 (+1)

Dominik machte sich das Leben selbst schwer und überpacte. Nach unnötig abgegebem Satz spielt er klug und siegte dann sicher.
Thorsten seigte gegen Sengewald mit leichter Unterbrechung doch gefühlt sicher. Endstand 9:2
Das vorgezogene Spiel Simon-Emil Schreiber kam nicht mehr in die Wertung

Fazit: Ein glanzvoller Sieg.
Damit haben wir uns in der Tabelle an Borussia ganz, an Knittkuhl vorübergehend vorbei und punktgleich an Bilk herangearbeitet.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response