15.02. Zweite behält die Nerven gegen Borussia

Die Zweite spielte in Bestbesetzung mit Lutz – Thomas – Thorsten – Frank – Andreas – Zoltan gegen den Tabellenzweiten Borussia V, die mit 4 Jugendlichen angereist waren. 14 Zuschauer waren in der Halle.

Thorsten/Frank holten einen schönen Sieg gegen die Jugendlichen Schulz/Schreiber. (Emil Schreiber war bereits gestern auf der Rolandstr. in der 1. Kreisklasse dabei)
Lutz/Andreas kassierten eine Niederlage gegen Schnidt/Sauren
Thomas/Zoltan drehten das Spiel nach 1:2-Rückstand noch mit zwei klaren Sätzen. Doppelstart 2:1

Lutz konnte nach zwei Verlängerungen und 1:2-Rückstand gegen Schulz noch einmal ausgleichen, dann entglitt ihm das Spiel.
Thomas unterlag glatt in Drei, Thorsten holte zwei enge Sätze, dann zieht er gnadenlos zum Sieg durch. Spielstand 3:3

Frank spielte stark, vor allem nervenstark gegen Sauren. Zwei Verlängerungen brachte einen 3-Satz-Sieg.
Auch Andreas bemüht bei seinem 3-Satz-Sieg gegen Emil Schreiber eine Verlängerung. Führung 5:3

Zoltan kommt gegen den jungen Rian Patra zunächst nicht ins Spiel
Lutz beginnt direkt mit einer engen Kiste kann aber 1:0 in Führung gehen.
Dafür verliert Zoltan die Verlängerung und liegt 0:2 hinten.
Und wieder knappe Sätze: Zoltan verliert in der Verlängerung (damit 0:3) und Lutz kann haudünn aber in drei Sätzen gewinnen! Führung bewahrt 6:4

Dann geht Thomas gegen Emilio Schulz durch zwei enge Sätze 2:0 in Führung. Thorsten liegt derweil 0:2 hinten.
Nun wird es an beiden Tischen spannend und eng. Thomas behält die Nerven und holt für uns mal wieder mit einer Verlängerung einen 3-Satz Sieg und Thorsten kann sich auf 1:2 ran arbeiten. Doch verliert er den Vierten gegen Sauren doch. Immer noch in Führung 7:5

Nicht alle knappen Sätzen können an uns gehen. Diesmal startet Frank 9:11 gegen Huang. Aber auch weiterhin kommen knappe Sätze für uns Frank gleicht mit 11:9 aus.
Andreas startet knapp mit einem 8:11-Satzverlust, dann wieder ein Rückstand für Frank mit einem für dieses Spiel recht klaren 7:11.

Nun kann es noch einmal eng werden.

Frank schafft mit 11:7 den 2:2-Ausgleich, doch diesmal wieder ein knapper Satz 9:11 gegen uns, Andreas liegt o:2 gegen Rian Patra hinten.

Und wieder gibt es zwei spannende Sätze. Frank holt mit 11:9 den Sieg und Andreas bleibt nach abgewehrtem Matchball mit 14:12 im Rennen.
Spielstand 8:5 – wir haben gepunktet gegen den Tabellenzweiten.
Natürlich wollen wir nun mehr!

Gestern noch musste Emil Schreiber früh ins Bett, doch heute startet sein zweites Einzel gegen Zoltan erst um 22:30 Uhr.
Und bei Andreas steht es 1:2
Zoltan gewinnt den ersten Satz hoch und Andreas kann ,it 11:9 ausgleichen.
Zoltan unterliegtg im Dritte 9:11 und Andreas geht im Fünften unter.
Das Schlussdoppel startet 11:9 und Zoltan geht 2:1 in Führung.
Nach einem Satz ohne Kraft und Treffen geht Zoltan in den Fünften, das Schlussdoppel steht 1:1.

Zoltan führt 7:1, dann komme wenig druckvolle Bälle und Schreiber kommt zurück bis zum 7:7.
Derweil ist das Doppel 1:2 in Rückstand gearten. Zoltan kommt nach einer Auszeit wieder besser in Schwung und trifft plötzlich wieder tolle 4 Bälle am Stück zum Sieg. Endstand 9:6

Fazit: Das war Spannung pur. Viele Spiele gingen 3:0 aus, doch die Sätze waren sehr oft spannend.
Und damit ist die Zweite auf Platz 6 vorgerückt.

Statistik:
7:4 Verlängerungen für uns