12.12. Fünfte knapp im Pokal gescheitert

Dominik-Oleg und ich reisten nach Hellerhof. Die Anreise war schwierig, denn die Ausfahrt Garath war mit Blaulicht übersäht und gesperrt.

Dominik führte gegen Dominique Privou drei mal klar. In Jedem Satz vergab Dominik Satzbälle. Erst fünf, dann vier, dann Zwei. Da er aber immer 10:5 bzw. 10:4 führte reichte es zu 3-Satz-Sieg. Oleg spielte gegen die Hellerhofer Nr. 1 Althaus gut mit unterlag aber in Fünf.
Ich spielte gegen Maurice Privou. Im Ersten düpierte mich mein  Gegner immer wieder mit umlaufenen Spins. Danach fightete ich mich in das Spiel. Aus dem
Rückstand wurde ein 11:9. Im Dritten drehte ich ein 9:10 zum 12:10 und im Vierten ein 8:10 und ein weiterer abgewehrten Satzball noch zum 14:12. Dabei hatte ich auch einige Nasse und mein Gegner meist Netz und Aus. Also mal wieder ein glücklicher Sieg. Spielstand 2:1.

Dominik/Oleg spielten gegen Althaus/Konietzke ein spannendes Doppel. Es ging Hin und Her mit klar verschieden guten Aufschlagstellungen. In der  schlechteren Stellung gingen Dominik/Oleg 5:3 in Führung, gerieten dann in Rückstand bis 8:9. Dann zwei tolle Bälle und sie hatten bei 10:9 Matchball. Doch den wehrte Althaus gut ab und punktete noch zweimal zu deren Sieg. Spielstand 2:2.

Dominik verschenkte gegen Althaus zwei Satzbälle im Ersten. Nach schlechtem zweiten Satz hatte er im Dritten wieder einen Satzball unterlag aber 0:3.
Oleg Und Maurice Privou lieferten sich ein Spiel mit merkwürdigen Punktentwicklungen. Im ersten lag Oleg 0:7 hinten, führte 8:7 um nach 9:10 und 10:11 noch zu gewinnen. Im Zweiten lag Oleg 1:5 und 4:8 hinten, führte 9:8 um dann wieder drei Satzbälle abzuwehren, bevor er den Satz einfuhr. Der Dritte lief dann „normal“. Es war immer eng, Oleg unterlag 10:12. Im Vierten führte Oleg 7:1, doch wieder wurde es eng beim /8:6, dann machte Oleg den Sack zu. Spielstand 3:3.

Mein Spiel gegen Dominique Privou musste entscheiden. Zwei Sätze spielte ich unterirdisch. Dann war ich endlich dabei, hatte zwei Satzbälle, vergab einen kläglich, einen kassierte ich Nass und dann war es aus. Endstand 3:4 – 13:14 Sätze – 5 Bälle Rückstand.

Fazit: Ein toller TT-Abend, beim dem wir auch hätten gewinnen können.