07.12 Zweite chancenlos beim Tabellenführer

Auch in aktuell bestmöglicher Aufstellung hatte die Zweite keine Chance beim Tabellenführer Rhenania Königshof.

In den Doppel konnten zwei Sätze per Verlängerung gewonnen  werden, dafür gingen die anderen beiden Verlängerungen und zwei Sätze mit 9:11 weg. Passable Leistungen und dennoch Doppelstart 0:3.

Ricardo war gegen Zang meist machtlos. Cem führte gegen Belles bereits 2:1, danach unterlag er klar. Sammi legte im Dritten mit 13:11 den Grundstein für den 5-Satz-Sieg. Spielstand 1:5

Frank verlor eine Verlängerung, Thomas zwei. Sätze konnten die Beiden nicht gewinnen. Till holte einen Satz, war aber ansonsten weit weg. Cem unterlag Zang haushoch. Endstand 1:9

Fazit: Keine Chance, aber ein paar Sätze mehr hätten es sein dürfen.

Die Zweite steht mit nur 6:16 Punkten überraschend auf dem Abstiegsrelegationsplatz 10. Zu viele Punkte wurden durch Aufstellungssorgen gelassen, einige mögliche noch verschenkt.

Ich bin zuversichtlich, dass St. Tönis (7:15), Willich (9:13) oder Borussia / TTSC Mülheim (je 10:14) noch abgefangen werden können und Osterrath (5:17 Punkte) in Schach gehalten werden kann. Gerade das Spiel in Osterath war durch Ersatzchaos verschenkt.