12.01. Dritte ärgerte den Tabellenführer

Die Dritte musste kurzfristig auf den erkrankten Henrik verzichten, Dominik sprang ein.  Für Ulrich spielte ohnehin schon ich.

Auf Wunsch hatten wir verlegt, der Montag passt aber einigen von uns ganz gut. Auch TB Ratingen II kam mit zwei Ersatzleuten.

Thomas/Robert begannen gut, verbummelten den Ersten, holten den Zweiten, dann riss der faden komplett. Zoltan/Dominik waren chancenlos. Frank und ich siegten locker, nur in Satz drei kostete eine Fehlerserie den Satz. Doppelstart 1:2

Thomas spielte saustark und siegte in knappen Drei gegen Fink. Zoltan kam mit Verstappens Spiel nicht zu Recht, war aber lange dabei, unterlag aber in Drei. Spielstand 2:3

Robert spielte ein verrücktes Spiel gegen Marc Kampa. Im Ersten führte Robert 8:5, unterlag aber 8:11. Den Zweiten verschenkte Robert noch klarer. Aus 10:6-Führung wurde 10:12.
Im Dritten schien es vorbei. Marc führte 8:6, Robert 9:8, dann bei 9:10 wehrte Robert einen Matchball ab und holte den Satz mit 14:12. Wie entfesselt spielte Robert danach auf und holte zwei klare Sätze zum Sieg.
Frank musste hart arbeiten. Es war immer eng (dreimal 11:8), aber irgendwie sah es jederzeit so aus, als ob Franks Sieg außer Frage steht.
Dominik kam gegen Birnbach irgendwie nicht ins Spiel, vergeigte den Ersten, doch danach folgten drei klare Sätze.
Nun musste ich in den Nervenkrieg gegen Rolf Fleischer. Es war das bekannt anstrengende Spiel für jeden Gegner. Ruhig bleiben, alles ertragen, keine Fehler machen. Tischtennis wird gegen Rolf ohnehin wenig gespielt. Nach 1:5 drehte ich den Ersten noch zum 11:9. Im Zweiten düpierte ich Rolf mit locker durchgekonterten Bällen. Im Dritten war es ständig eng. Bei 12:12 dann ein Netzaufschlag von mir, den Rolf über dem Tisch annahm. Unser Schiedsrichter wollte mir einen Punkt geben, ich korrigierte auf Netzaufschlag. Doch Rolf reagierte total angefressen, wollte nicht zugeben, dass er über dem Tisch angenommen hatte. „Der Ball wäre doch drüber gegangen“. Plötzlich kam er herüber reichte mir die Hand und gab das Spiel auf, warum auch immer. Spielstand 6:3.

Thomas wurde von Verstappen oft ausgekontert. Dann startete Thomas durch. Satz Drei und Vier ging mit sensationellen Angriffsbällen an Thomas. Im Fünften geriet Thomas schnell in Rückstand. 1:4, 3:5, 4:8. Doch er kämpfte sich wieder heran. Den dritten Matchball konnte Thomas trotz tollem Ball leider nicht mehr abwehren.

Zoltan verschenkte Satz Eins gegen Fink nach 10:2! Dann spielte er Angriff extrem auch aus der Defensive und holte Satz zwei. Aber Zoltan kam mit den dann geschickt gesetzten Bällen. „Ich habe einfach nicht die Geduld gegen solche Bälle zu schupfen“ beschrieb Zoltan es treffend.

Frank holte den ersten Satz knapp, dann hatte Marc Kampa ihn fest im Griff. Dominik hatte den ersten Satz gegen Rolf Fleischer auf dem Schläger, unterlag aber 10:12. Danach war er dem nervigen Szenario nicht mehr gewachsen.

Ich hatte mit Birnbach wenig Probleme und siegte sicher. Spielstand 7:8

Das Schlussdoppel Thomas/Robert war relativ chancenlos. Endstand 7:9.

Fazit: Ein netter Abend, wir haben toll Zähne gezeigt, leider bleib der verdiente Lohn in Form eines Punktes aus.