13.01. Vierte zeigt Zähne

Die Fünfte musste gegen den Tabellenzweiten Berghausen, der in Bestbesetzung anreiste, antreten.
Andreas fehlte, alle Anderen waren da.

Markus und ich spielten wieder eines der verrückten Doppel. Den ersten Satz vergab ich (mal wieder) mit katastrophalen Fehlern alleine. Im Zweiten klappte es wieder gut und wir logen den Satz nach Hause. Nach einem mäßigen verlorenem Dritten, klappte es danach wieder besser. Locker Satz vier und in schlechter Aufschlagstellung 5:4 in Führung gegangen siegten wir dann doch noch.

David/Renz starteten wunderbar mit Satzsieg Eins, danach hatten sie keine Chance mehr. Oleg/Dominik hatten Schwierigkeiten mit den Gegner, scheiterten am Ende aber eher wegen vergebener Chancen. Doppelstart 1:2.

David kämpfte gut gegen Klement, verlor aber in Drei. Renz war gegen Kürsten ohne Siegchance.
Oleg zog gegen Abwehrer Fränkl zu viele Fahrkarten und vergab in drei Sätzen. Dominik führte gegen Brubacher 2:1. Im Vierten lief nix, dann war er wieder dabei. Er holte im Fünften wieder auf, wehrte einen Matchball ab, kassierte beim 10:10 einen nassen und verlor dann 10:12. Schade. Spielstand 1:6.

Gegen Locher war es für mich stets ein enges Spiel. Jeder Satz wurde durch Kleinigkeiten entschieden. Mit Kampfgeist und
dem besseren „einigen Ball den ich kann“ holte ich am Ende den Sieg, glücklich, aber irgendwie verdient.
Markus verlor die ersten beiden Sätze gegen Koudsi klar. Nichts deutete auf eine Siegchance hin. Dann traf Markus die Spinangriffe und fortan war er meist knapp in Führung und holte den 5-Satz-Sieg.
Nach gutem Start und noch gerettetem ersten Satz lief für David gegen Kürsten nix mehr. David wusste keine Lösung für die gut gesetzten Bälle. David stellte dann klug um und konnte schön angreifen. So holte er verdient den 5-Satz-Sieg. Mit der knappen Siegen Spielstand verkürzt auf 4:6.

Renz brauchte einen Satz Orientierung gegen Klement, war dann gut dabei, unterlag aber in Drei.
Oleg siegte irgendwie im Ersten, dann schoss er eine Fahrkarte nach der Anderen. Mit verbessertem Stellungsspiel konnte er dann die Sätze Drei und Vier klar beherrschen. Spielstand 5:7.

Dominik ließ gegen Fränkel einen Satzball im Ersten aus. Nach lautem Hadern fand er im Dritten zurück ins Spiel. Leider entglitt ihm der Vierte dann irgendwie und so verlor er.
Koudsi und ich spielten „Wassersport“. Zahlreiche Nasse auf beiden Seiten beherrschten das Spiel. Nach gutem
Start kam ich 1:2 in Rückstand. Im Fünften führte ich lange. Am Ende ging das Spiel dann unglücklich 10:12 weg. Man kann nicht immer mehr Nasse als sein Gegner haben …..
Schade, denn Markus führte ereits 2:1 und lag im Vierten klar vor, das Schlussdoppel lag also schon in der Luft. Endstand 5:9.

Fazit:Eine tolle Leistung, die zeigt, die Vierte läuft und wird in der Liga hart um den Klassenerhalt kämpfen.