08.03. Tabellenführer gegen Tabellenführer Fünfte

Die Fünfte spielte zu Hause gegen BV04 IV.

Bei der Begrüßung wurde schon klar das es spannend wird: Jürgen begrüßte den unangefochtenen Tabellenführer BV IV. Thomas Potthoff dankte für die Begrüßung beim „Tabellenführer der Rückrunde“.

So spielte Tabellenführer gegen Tabellenführer und so spannend sollte es dann auch werden.

Rene und ich starteten richtig schlecht, doch dann nach 2:8 krabbelten wir uns noch einmal ran, verloren den Ersten dann doch noch. Den Zweiten holten wir gut, im Dritten führten wir haushoch und mussten noch zittern. So stand es 2:1. Dann kamen Fehler über Fehler und wir mussten in den Fünften. Dort legten wir von Beginn an gut los und siegten dort sicher.
Hans/Jürgen verbummelten beinahe den Ersten noch, fortan spielten sie sicherer, mussten dennoch den Dritten abgeben um in Vier zu siegen. Doppeltstart 2:0

Ich musste gegen Vater Czardybon hart kämpfen. Ab Mitte des zweiten Satzes wurde ich besser und sicherer. Immer wieder konnte ich die Angriffe blocken und zurück in den Ballwechsel kommen. Auch überraschend, dass ich zweimal Ballonbälle mit der Rückhand durchladen konnte, das kann ich doch eigentlich gar nicht. Nachdem ich den eigentlich tödlichen Nassen noch retournierte und damit die Führung 9:7 erreichte  konnte ich den Sack zu machen.

Rene hatte Potthoff im Ersten sicher im Griff, doch danach konnte er die Angriffe nicht mehr parieren. Spielstand 3:1

Hans konnte gegen Tang sein Lieblingsspiel durchziehen und eine Peitsche nach der anderen setzen. Eine klare Sache.
Jürgen verlor den Ersten nach (ich glaube) 6:0-Führung noch, dann klappte alles, im Dritten wieder Alles bei Sievert.
Der Vierte war ausgeglichen, doch leider verlo Jürgen dann. Spielstand 4:2

Nun musste ich gegen Potthoff ran. Ständig lag ich zurück: 4:8 im Ersten, 2:6 im Zweiten und doch konnte ich Beide gewinnen. Im Dritten führte ich dann mal von Beginn an und brachte den Sieg nach Hause.

Rene hatte ein eigentlich gutes Macht gegen Czardybon, doch immer wieder kassierte er Bälle an die Kante der Grundlinie, so verlor er unglücklich, hatte er doch einige Satzbälle in den Sätzen Drei und Vier. Spielstand 5:3

Hans wurde im Ertsen von Sievert nach Belieben abgeschossen, doch dann schaffte er die Wende im Zweiten, doch Sievert kam zurück und konnte zweimal knapp den Satz für sich entscheiden.

Nun schaute alles auf das letzte Einzel: Jürgen diktierte das Spiel gegen Tang nach Belieben, zwei Sätze lang. Dann machte erplötzlich unerklärliche Fehler und Tang konnte plötzlich angreifen. Aber Jürgen behilet die Ruhe und fand zurück zu seinem Spiel und siegte in vierten wieder haushoch. Endstand 6:4

Fazit: Die Fünfte startet nun sogar noch den Angriff auf Platz 2. Den haben wir für einige Tage, bis FTV sein Spiel hat.
Unser nächstes Spiel ist beim Tabellenzweiten FTV, dort steigt quasi das direkte Duell um den 2. Platz!

Das Spiel

Die Tabelle: