07.11. Dritte kämpfte ohne Lohn

Kurzfristig fiel Adrian aus, so wurde schnell noch Anja eingeflogen.
Die Dritte trat mit Andreas-Oleg-Robert-Dominik-Ludger-Anja gegen TV Ratingen an.

Andreas und ich spielten wechselhaft, den Ersten verbockte ich mit Fehlern, danach ging es besser, dann wieder mit Fehlern von uns Bedien.
Oleg/Robert waren chancenlos. Dome/Anja verpatzen den Start ins Spiel drehten den Ersten noch, spielten dann toll und siegten sicher.
Doppelstart 1:2

Andreas und Oleg unterlagen klar. Spielstand 1:4.

Dann wurde es eng und spannend. Robert wehrte einen Matchball im Vierten und drei im Fünften ab und siegte noch.
Auch Dominik wehrte zwei Matchbälle ab und siegte mit 12:10 im Fünften
Ich setzte dann einen gedrehten ersten Satz nach 5:9 und 8:10 obendrauf. Nach 1:2 Rückstand und gutem vierten Satz sah es im Fünften wieder schlecht aus, wir wechselten bei 2:5, doch ich konnte auch dieses Spiel noch drehen.
Derweil hatte Anja leider in drei ganz knappen Sätzen verloren. Spielstand 4:5

Oben hielten Andreas und Oleg diesmal gut mit, doch Sätze konnten sie wieder nicht gewinnen. Spielstand 4:7.

Robert verbummelte fast den ersten Satz nach 10:6 noch und log diesen mit 12:10 nach Hause. Dann legte er nach. Doch nach 2:0-Führung musste er in den Fünften, konnte diesen dann aber sicher gewinnen.
Dominik siegte 3:0 gegen Dobbertin, mit nur 7:4 Nassen, wenn es sich auch gaaaaaanz anders klagend anhörte. Spielstand 6:7

Gegen Ditzhaus spielte ich extrem wechselhaft. Dreimal kassierte ich einen Einlauf und konnte dazwischen überraschend zwei Sätze nach Hause kämpfen. Anja siegte in vier engen Sätzen gegen Fromm. Spielstand 7:8

Andreas und ich zeigten im Schlussdoppel eine ganz starke Vorstellung. Wir hielten Stephan/Dobbertin ständig in Atem. Als diese den Sieg schon eingetütet sahen, kamen wir im Vierten noch einmal zurück und wehrten drei Matchbälle ab. Im Fünften sahe es noch OK aus, doch dann plötzlich ein paar Luftlöcher und das Spiel war weg. Endstand 7:9

Fazit: Wir geben nie auf, haben toll gekämpft, doch diesmal ohne Lohn…

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 Borussia Düsseldorf VI 22 16 3 3 +83 35:9
Aufsteiger 2 TV Ratingen 22 16 1 5 +77 33:11
Aufsteiger 3 TTG Unterfeldhaus-Millrath 22 14 4 4 +60 32:12
4 TuS Derendorf III 22 14 2 6 +35 30:14
5 TTG Langenfeld IV 22 12 1 9 +32 25:19
6 TuS 08 Lintorf III 22 11 3 8 +22 25:19
7 DJK Sparta Bilk 22 10 3 9 +7 23:21
8 SV Oberbilk 09 II 22 11 1 10 -10 23:21
9 TuS Düsseldorf-Nord III 22 8 2 12 -21 18:26
Relegation 10 DJK Jugend Eller III 22 7 0 15 -35 14:30
Absteiger 11 DJK SF Gerresheim 22 2 1 19 -120 5:39
Absteiger 12 DJK Rheinland 05 22 0 1 21 -130 1:43

Ludger.Strahl