02.09. Bruderkampf gewinnt Vierte

Zum Bruderkampf in der Kreisliga traten an:

Vierte: David – Robert – Adrian – Renz – Markus S. – Mike
Fünfte: Dominik – Oleg – Tim – Gerd – Ludger – Markus T.

Adrian kam später, so wurden zunächst die anderen Doppel gespielt.

David/Robert siegten nach 11:1-Start und verlorenem zweiten Satz noch zweimal knapp gegen Tim/Gerd
Markus T und ich quälten uns nach Rückständen im ersten Satz durch und siegten dann in Drei gegen Renz/Mike. Später nachgeholt verloren Dominik/Oleg gegen Markus S. und Partner. Doppelstart 2:1 Vierte.

Das Spiel Renz-Tim wurde vorgezogen, nichts anders ging wegen dem Doppel. Renz siegte in drei Sätzen, wobei Tim in den Sätzen zwei und Drei gleichwertig war und nur knapp unterlag. Oleg scheiterte an Davids Block und zu vielen Fehlern im Angriff. Einen Satz lag zeigte Oleg was geht, wenn es im Angriff läuft.3:1 für David. Robert und Dominik leisteten sich ein packendes Duell. Zwei Verlängerungen, dann für jeden ein klarer Satz und so musste der fünfte Satz her. Dominik wurde zu passiv, Robert trumpfte auf und gewann. Spielstand 5:1 für die Vierte.

Gerd siegte gegen Adrian deutlich. Das Duell der Markusse entschied Schmetz in drei am Anfang knappen Sätzen für sich. Ich konnte gegen Mike einen schönen 3-Satz-Sieg herausholen. Grundstein waren die extremen Noppenbälle und wenige Fehler. Spielstand 6:3 für die Vierte.

Dominik holte den Ersten mit 18:16 gegen David. Danach siegte David mit traumwandlerisch sicheren Blocks auf jeden nach so guten Angriff. Robert startete mit 13:11 gegen Oleg. Nach einem Einbruch kam Oleg in Satz drei zurück, doch im Vierten machten Fehler jede Hoffnung zunichte.  Spielstand 8:3 für die Vierte.

Die Messe war gelesen, doch die Fünfte wehrte sich weiter.

Tim holte einen 4-Satz-Sieg gegen Adrian, nur im Dritten konnte Adrian den dort plötzlich zu drucklos spielenden Tim ausplatzieren. Im Vierten liefe es wie vorher, Tim siegte sicher.

Gerd und Renz hatte jeweils Aufs- und Abs. Abwechselnd schienen sie das Spiel sicher zu beherrschen. Im Fünften  legte Renz dann noch eine Schippe drauf und siegte.
Derweil hatte ich den ersten Satz gegen Markus S. gewonnen, aber das spielte dann ja keine Rolle mehr.

Endstand 9:4 für die Vierte.