02.09. B-Schüler starten

Zum ersten Mal haben wir 6 Nachwuchsteams.
Da wir vier Schüler C haben, wagen wir nicht diese alleine durch die Saison zu bringen und haben lieber eine 2. und 3. Schüler B gemeldet.

Am ersten Spieltag ging es direkt los:
Dies in der Ausweichhalle An St. Swidbert.

Internes Duell
Naturgemäß waren die älteren uns besseren Spieler der 2. Schüler B überlegen.
Marius Pottmeier holten den Ehrenpunkt, neben zwei weiteren Sätzen von Marius und Manuel

3. Schüler B – Schwarz-Weiß Düsseldorf
Schwarz-Weiß war nur mit zwei Spielern da.
Das Doppel Marc/Marius und Marc im Einzel, sowie 3 kampflose Punkte bratchen ein Unenstchieden. Endstand 5:5

2. Schüler B – TuS Nord
Die 2. Schüler spielte mit Joker Luke für die verletzte Lulu.
Nun ging es gegen den ersten Tabellenführer TuS Nord.
Beide Doppel mussten nicht so klar 1:3 verloren werden.
Luke verbummelte einige Bälle und ga das Spiel in drei hauchdünnen Sätzen unnötig ab.
Sebastian war chanenlos, durch einen Tipp kam er zurück in Spiel. Im Fünften lief dann nix mehr. Spielstand 0:4

Jasper spielte den Satz des Tages: 19:21. Danach konnte er mit neuer Taktik zwei Sätze gewinnen.
Immer wieder musste er an die Taktik erinnert werden, hielt sich dann daran und so schaffte er doch noch den Sieg.
Hauke kämpfte die Bälle solange nach Hause bis es nicht mehr ging und wurde mit einem Sieg belohnt.
Lukes Spiel schlief nach 2:0-Führung ein. Er musste bei 2:4 im Fünften mit Auszeit geweckt werden, dann legte er los wie die Feuerwehr und siegte. Spielstand 3:4 – Nun wurde es doch noch spannend.
Sebastian war chancelos.
Jasper spielte nun sehr diszipliniert und so unterliefen ihm wenig Fehler, dies brachte bei sonst gleicher Leistung den Sieg.
Im letzten Spiel kämpfte Hauke bravourös, doch der Gegner war einfach eine Nummer zu groß. Endstand 4:6

Fazit: Tolle Leistungen, Alle Jungs strengten sich an und hatten Spaß

Internes Duell