Vereinsmeisterschaften U15 2023

In zwei starken Fünfergruppen, darunter 4 Qualifikanten auf Basis der wenige Tage zuvor ausgetragenen U13-Vereinsmeisterschaften, eröffneten unsere Kids am 16. August den Kampf um die begehrten U15-Trophäen. Fiona und Theo nahmen sich der Turnierleitung an und sorgten für einen reibungslosen Ablauf – danke dafür!

In den Gruppenspielen lieferten die Favoriten Adam und Marc eine blitzsaubere Bilanz ab und sicherten sich jeweils den Gruppensieg ohne Satzverlust. Die restlichen Partien verliefen ebenfalls ohne große Überraschungssiege, auch wenn Adnan Leon zeitweise gekonnt ausspielte, bevor er sich dann doch knapp im vierten Satz geschlagen geben musste. Lediglich das Spiel zwischen Luan und Adnan ging in den fünften Satz – dieses Mal mit dem besseren Ende für Adnan. In den Halbfinals wurden Adam und Marc ihrer Favoritenrolle weiter gerecht und schickten Radu und Lion ins Spiel um den dritten Platz, welches U13-Sieger Radu nach langem Kampf für sich entscheiden konnte. Im Finale gab es dank Adams Power-Tischtennis und Marcs schlauer Ballplatzierung sehenswerte Ballwechsel zu bestaunen. Letztendlich konnte sich Adam in drei sauberen Sätzen durchsetzen und sicherte sich so den U15-Siegerpokal samt viel Beifall. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Platzierungen im Überblick:

1. Adam
  2. Marc