Drei Titel und viele Urkunden bei den Bezirksmeisterschaften

Jungen 13
Bei den Bezirksmeisterschaften Jungen 13 konnte sich Adam, nachdem er im Vorjahr die Jungen 11 Konkurrenz gewonnen hatte, auch in der Jungen 13 Konkurrenz durchsetzen. Im Finale gewann er das erste Mal gegen den 2011 geborenen Tim Gluth und konnte sich mit dem ersten Platz belohnen.
Auch im Doppel hatten wir die Nase ganz vorn: Haoke und Adam siegten im Finale souverän und standen so am Ende ganz oben auf dem Treppchen – herzlichen Glückwunsch!

Mädchen 13
Aber auch bei den Mädchen 13 konnte Leticia ein großes Ausrufezeichen setzen: Sie marschierte problemlos bis ins Finale, wo sie auf die WTTV-Vorkaderspielerin Emily He traf. In fünf knappen Sätzen musste Leticia Emily am Ende knapp gratulieren, kann sich aber über einen tollen zweiten Platz und ein starkes Ergebnis gegen eine vom Verband geförderte Spielerin freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Jungen 11
Bei der jüngsten Jungenklasse schafften es Bruno und Kipeum überraschend bis ins Finale, wodurch sie sich über einen grandiosen zweiten Platz freuen konnten – herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Da könnt ihr richtig stolz drauf sein!

Mädchen 15
Auch hier konnte sich der TuS im Doppel über einen schönen dritten Platz freuen! Herzlichen Glückwunsch an die erst 11-Jährige Leticia und an Clara für dieses gute Ergebnis!

Jungen 15
In einem von vielen Borussen sehr stark besetzten Feld geschah etwas so nicht unbedingt zu erwartendes: Adam und Marc besiegten in einem grandiosen Halbfinale das Doppel Jax/Birkenkamp von Borussia Düsseldorf – die Mischung aus Marcs zerstörendem Spiel und Adams Durchschlagskraft passte perfekt zusammen und so zogen sie ins Finale ein, wo dann aber Endstation war. Der Ex-TuSler Victor spielte einfach zu stark gegen Marcs lange Noppen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden zu einem hervorragenden zweiten Platz!
Damit aber nicht genug: Unser kleiner, seit einigen Wochen elf Jahre alter, Starspieler Adam kämpfte sich gegen die teils 14-Jährigen von Runde zu Runde, schaltete im Halbfinale mit Birkenkamp einen sehr starken Borussen aus und traf dann im Endspiel auf seinen Freund und Zimmerkameraden (bei Kaderlehrgängen) Matthias Jax, gegen den Adam bislang immer verloren hatte. Gegen den Abwehrspieler spielte Adam sehr besonnen und schaffte das Unglaubliche: Er holte den Sieg in einer unfassbar starken U15-Konkurrenz und qualifizierte sich so mit gerade einmal elf Jahren für die Westdeutschen Meisterschaften der Jungen 15! Herzlichen Glückwunsch!

Und noch etwas ganz wichtiges:
Ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, aber vor allem an die zahlreichen Trainer, die im Einsatz waren: Simon, Sam, Theo, Jochen, Arman, Armin, Goran, Thorsten und Hauke! Ohne eure Unterstützung hätte der TuS niemals so gut abgeschnitten!
Ein weiteres Dankeschön geht an alle Spieler, Eltern und Trainer, die die Bayer-Halle, die akustischen in den vergangenen Jahren immer durch Borussen dominiert wurde, zwischendurch in eine akustische TuS-Halle verwandelt haben! Das war gigantisch!

Sophie Segbers