Vereinsmeisterschaften U13 2023

An einem schönen sommerlichen Dienstag trafen sich unsere jungen Talente samt einiger familiärer Unterstützung vorgestern in der Max-Halbe-Straße zu den Vereinsmeisterschaften der U13. Dabei waren sowohl Spieler mit mehreren Jahren Tischtenniserfahrung als auch talentierte Neuzugänge am Start.

In drei vorher ausgelosten Gruppen gab es tolles Tischtennis und viel Freude am Spiel zu beobachten. Den Gruppenfavoriten Haoke, Radu und Adnan gelangen jeweils saubere drei Siege in der Gruppenphase sowie überzeugende Viertelfinalsiege. Unter den Gruppenzweiten erreichte unser Neuzugang Bruno in einem hauchdünnen Match gegen Yeojun (11:9 im fünften Satz) die überraschende Qualifikation für den vierten Halbfinalplatz. Gegen Radus starkes Angriffstischtennis konnte er dann allerdings nur im ersten Satz gut mithalten und musste sich letztendlich im Spiel um Platz 3 auch gegen Noppenvirtuose Adnan geschlagen geben – dennoch ein sehr achtbarer vierter Platz! Im Finale standen sich die Routiniers Haoke und Radu gegenüber und lieferten sich nach anfänglichen furiosen Angriffsballwechseln zunehmend einen taktischen Schupf-Kampf. Nach über einer halben Stunde stand der diesjährige Vereinsmeister der U13 fest: Radu Pavel

Vielen Dank an alle Beteiligten für die super fairen Spiele und gute Stimmung in der Halle. Die ersten Vier dürfen sich heute bei den Vereinsmeisterschaften der U15 erneut beweisen und testen, ob ihr Spiel auch schon für die etwas größeren Jungs bereit ist… wir sind gespannt!

Alle Platzierungen im Überblick:

  1. Radu
  2. Haoke
  3. Adnan
  4. Bruno
  5. Kipeum
  6. Yeojun
  7. Franz
  8. Max
  9. Yahya
  10. Younes
  11. Hugo
  12. Konstantin

Thorsten Beule