Endlich geht es los!

So gingen wir vom Auto in die Halle – Ungewohnt aber geht

Seit heute dem Morgen des 04.06. ist klar es werden wieder Hallen geöffnet, aber nicht alle. Die Rolandstr. ist dabei – die Max-Halbe-Str. (noch) nicht.

MASKE NICHT VERGESSEN!

Diese Hygieneregeln hat die Stadt vorgegeben:

• Es dürfen – im Gegensatz zum Sport im Feien – nur kontaktlose Trainingsübungen durchgeführt werden. Dabei ist ein Abstand zwischen einzelnen Personen von mindestens 1,50 Metern zu beachten. (also für uns ohne Doppel + 12 Leute in der Halle!)
  • Es sind keine Zuschauer in den Hallen zugelassen.
  • Innerhalb der jeweiligen Halle ist vor und nach dem Sportbetrieb ein geeigneter Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Zwischen den Sporteinheiten ist eine Pause von mindestens 10 Minuten vorzusehen, um einen kontaktlosen Gruppenwechsel zu ermöglichen. (Also Dienstags Jugend 17:00-19:00 Uhr / Pause 19:15-22:00 Uhr Donnerstag 18:00-19:30 / Pause / 19:45 – 22:00)
  • Kein Zutritt für Personen mit Erkältungs- oder Atemwegsinfektionssyndromen.
  • Sanitär- und Umkleideräume bleiben geschlossen. Lediglich Toilettenanlagen werden geöffnet.
  • Die Nutzung von Großsportgeräten oder Sportgeräten der Schulen ist untersagt. (Habe geklärt wir dürfen!)
  • Kleinsportgeräte sind mitzubringen und eigenständig zu desinfizieren. (Schläger und Bälle sind gemeint)
  • Vor und nach Gebrauch der Halle sind allgemein genutzte Flächen wie Türgriffe zu desinfizieren.
  • Es sind Anwesenheitslisten zur etwaigen Rückverfolgung zu führen. Daher MÜSSEN sich ALLE bei mir anmelden!

Dazu müssen wir auf Folgendes achten:

– Nicht nah beisammen sitzen (Abstand > 2 Meter)
– in der Halle Banden aufstellen, also Boxen bilden.
– Boxwechsel nur mit Abstand (Kinder nur mit Trainer-Zustimmung)
– Keine Aufwärmspiele machen
– Warmlaufen nur mit viel Abstand
– Kein Kaiserspiel
– Kein Rundlauf

Alle müssen sich anstrengen, damit wir keinen Ärger bekommen und Alle sollen gesund bleiben!