Cem nur durch Europameister zu stoppen (Senioren-EM in Bremen)

Cem spielt derzeit bei den Europameisterschaften der Senioren („für die Türkei und für den Tus Derendorf“) und hatte am Mittwoch seine ersten Einsätze im Einzel und Doppel.

Single 1 2 3 4 Mt. Pts. Games Stdng.
1 1023 DZYK, Hilmar (GER) 1 : 3 3 : 2 3 : 0 5 7 : 5 3
2 2494 SCHÄRRER, Urs (SUI) 3 : 1 1 : 3 3 : 0 5 7 : 4 2
3 3122 YAYGIN, Cem (TUR) 2 : 3 3 : 1 3 : 1 5 8 : 5 1
4 2073 KOTRBA, Remo (GER) 0 : 3 0 : 3 1 : 3 3 1 : 9 4
2494 SCHÄRRER, Urs (SUI) 3122 YAYGIN, Cem (TUR) 9 : 11 7 : 11 11 : 5 9 : 11 1 : 3
1023 DZYK, Hilmar (GER) 2073 KOTRBA, Remo (GER) 11 : 8 11 : 7 11 : 5 3 : 0
1023 DZYK, Hilmar (GER) 3122 YAYGIN, Cem (TUR) 8 : 11 3 : 11 11 : 4 11 : 4 11 : 8 3 : 2
2494 SCHÄRRER, Urs (SUI) 2073 KOTRBA, Remo (GER) 11 : 6 11 : 8 11 : 6 3 : 0
1023 DZYK, Hilmar (GER) 2494 SCHÄRRER, Urs (SUI) 8 : 11 9 : 11 11 : 2 9 : 11 1 : 3
3122 YAYGIN, Cem (TUR) 2073 KOTRBA, Remo (GER) 11 : 4 7 : 11 11 : 2 11 : 5 3 : 1

Die Gruppe bestand aus einem Schweizer sowie 2 Sportlern aus den neuen Bundesländern. Somit war Cem der einzige, der des Hochdeutschen mächtig war;) Nach einem 3:1 Erfolg gegen den Schweizter Urs Schärrer führte Cem 2:0 gg. den unorthodoxen Dzyk mit kurzen Noppen auf der Vorhand.und brachte es noch fertig, 2:3 zu verlieren. Das letzte Einzel musste gewonnen werden uns so kam es auch zu einem ungefährdetem 3:1 Erfolg gegen Kotrba. Durch das gute Satzverhältnis konnte die Gruppe als Erster beendet werden.

Donnerstag geht es weiter im Hauptfeld. Es wartet zunächst ein machbarer Gegner und danach schon der 2. Bundesliga-Spieler Kushov.

Am Abend standen die Doppel an. Cem bekam den Österreicher Wolfgang Spitzer zugelost. Ein starker Mann, der in Herne Verbandsliga Oben spielt und Professor für Mathematik ist. Den Schnitt von Cem müsste er berechnen können. Dafür spricht Cem wieder besser Hochdeutsch. Auch hier ging es in einer 4er-Gruppe los. Das erste Doppel ging gegen die Kushov-Brüder. Einer von beiden spielt 2. Bundesliga und der andere immerhin noch Regionalliga. Es gab den erwarteten kurzen Prozess (Spiel wurde 0:3 verloren). Dafür konnten die beiden anderen Gegner souverän mit 3:1 bezwungen und die Hauptrunde erreicht werden. Dort wird es am Freitag zu einem Lokalderby kommen, wo die Solinger Forst / Messerschmidt warten.

Hauptrunde

Auch in der Hauptrunde war Cem sehr erfolgreich.
Im Einzel konnte zwei weitere ungefährdete 3:0-Siege gegen deutsche Spieler landen. Dann kam Muhamet Kushkov aus Russland. Hier musst Cem sich 0:3 beugen und wurde damit vom späteren Wuropameister gestoppt, der noch im Semifinale noch jeweils 3:2 gegen den aktuellen Senioren-Weltmeister und im Finale gegen Mazunow gewnann.

Im Doppel konnte Cem mit Partner Spitzer in der Hauptrunde noch gegen die Soligen Forst / Messerschmidt 3:0 siegen. Dann war auch hier Schluß gegen Böhm / Fejer-Konnert. Dieses Doppel wurde dann auch Europameister.

Somit ist Cem jeweils erst an den neuen Europameistern gescheitert und damit führten die „Titel in beiden Wettbewerben über ihn!

Eine tolle Leistung, herzlichen Glücwunsch

Ludger.Strahl