24.05. A-Schüler-Vereinsmeisterschaften

Ein Bericht von Dominik Schauerte:
Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der A- Schüler nahmen 11 Kinder teil. In Gruppe b wurde es extrem spannend da dort einige Favoriten wie Adrian Kürten,   Sophie Segbers und Simon Runge mitspielten. Nach packenden Duellen kamen am Ende Sophie und Adrian weiter. Simon belegte in der Gruppe knapp den 3. Rang. In Gruppe A war es eine relativ klare Sache. Dort holte sich Uli Traschler den ersten Platz vor Peter Runge.Nach der Gruppenphase wurden dann alle Plätze ausgespielt. In den Spielen um Platz 9-11 spielten Jan Karr, Paul Zech und Kazuki Demura die Plätze aus. Auch hier waren es zum Teil enge und knappe Sätze. 11. wurde Kazuki, 10. Jan, und 9. wurde Paul. Gleichzeitig wurden die Spiele um die Plätze 5-8 gespielt. Da Simon Runge dort gegen all seine Konkurrenten gewann holte er sich Platz 5. Lukas Weber wurde knapp dahinter 6. Noah Klunte 7. und Niklas Eicker 8.

Anschließend kam es dann endlich zum Halbfinale. Da Uli klarer Favoriten auf den Titel war hat er natürlich gehofft gegen Adrian zu gewinnen. Pustekuchen. Im 5. Satz gewann Adrian nach abgewehrtem Matchball mit 13:11. Was für ein spannendes Match. Da Uli sich dann direkt vom Acker gemacht hat gab es kein Spiel um Platz 3. Peter wurde somit Dritter, da er das Halbfinale überraschend klar gegen Sophie verlor, mit 0:3
Jetzt zum Finale. Die ersten beiden Sätze dominierte Sophie klar und gewann 11:5 und 11:9. Danach kam bei ihr ein Bruch im Spiel und Adrian wurde stärker. Er holte sich Satz 3 mit 11:9. Im vierten Satz konnte er sogar einen Matchball von Sophie abwehren. Was er an dem Tag ja nicht zum ersten mal tat. Gute Nerven der Jung. Er holte sich Satz 4 in der Verlängerung. Satz 5 war auch wieder spannend und eng. Am ende konnte sich Adrian dann doch noch durchsetzen mit 11:9. Sophie war danach natürlich sehr geknickt, wobei sie trotzdem ein super Spiel gezeigt hat. Aber Adrian hat das Spiel am Ende nicht unverdient gewonnen.
Vielen Dank an Rene Paschmann für deine Hilfe. Hat Spaß gemacht und nächste mal wieder bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend.