07.06. Jugend-Vereinsmeisterschaften

Ein Bericht von Dominik Schauerte:
Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend nahmen Florian Undorf, Gideon Müller, Sophie Segbers und Adrian Kürten teil. Leider wollten die Anderen die spielberechtigt nicht teilnehmen, weil sie keine Lust hatten bzw. krank waren. Schade drum, bei so wenigen Teilnehmern.Rene Paschmann und ich haben uns dann darauf geeinigt das Jeder gegen Jeden spielt. Die ersten Beiden spielen dann um den Gesamtsieg die anderen Beiden um den 3. Platz. Im ersten Durchgang siegte Flo klar gegen Sophie 3:1. Nur den ersten Satz konnte Sophie für sich entscheiden. Gideon besiegte Adrian in 3 engen Sätzen 3:0. Anschließend gewann Florian gegen Adrian 3:0 und Gideon gewann am Ende 3:2 gegen Sophie, wobei Sophie schon 2:0 führte und Gideon doch arge Probleme hatte. Da Gideon und Flo beide zwei Siege hatten schenkten wir uns den dritten Durchgang.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Sophie für die Finalniederlage bei den A-Schüler Vereinsmeisterschaften gegen Adrian revanchieren. Sie gewann am Ende knapp mit 3:2 und wurde so Dritte. Das Finale hat Florian knapp 3:2 gewonnen. Er führte schon 2:0 lies aber Gideon noch rankommen um im 5. Satz mit 12:10 zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Florian. Vielen Dank an Rene für die Hilfe. Hat trotz der geringen Anzahl an Spieler Spaß gemacht.