30.11. Zweite zittert in Langenfeld

Zunächst gestaltete sich die Anreise schwierig. Die Reusrather Halle kannten wir nicht und Einige hatten nicht dran gedacht nach zusehen. Dann noch ein Langarbeiter, so ging es erst kurz vor Acht los.
Ohne Cem und Thomas, dafür mit Sebastian und Ludger

Thorsten/Frank und Till/Zoltan hatten einige Arbeit, siegten aber dann verdient. Sebastian/Ludger waren mit viel zu viel Fehlern ohne Chance. Doppelstart 2:1

Thorsten siegte gegen Handke, Frank unterlag Müller. Spielstand 3:2.
Till musste gegen Metz einige Rückstände umbiegen, siegte am Ende dann aber doch. Zoltan führte gegen Perse 2:1, doch dann lag er im Vierten 3:8 hinten. Plötzlich spielte er entfesselt extravagant. Er drehte den Satz noch zum Sieg.
Ludger startete gegen Sasse gut, doch der war besser und so lag Ludger 1:2 hinten. Mit neuer Taktik durch die Mannschaftskammeraden verordnet bekam er immmer mehr Oberwasser und siegte dann nach tollem Kampf noch verdient. Spielstand 6:2
Sebastian unterlag dann Pierzyna mit zu vielen leichten Fehlern. Thorsten spielte gut, doch leider unterlag er Müller knapp. Frank spielte ordentlich gegen Handke, doch der überraschte Frank immer wieder und Frank verlor. Spielstand 6:5.

Zoltan dominierte Metz klar. Im Dritten wollte er es mal wieder ganz besonders schön machen. Er lag 2:5 zurück. Als er dann wieder volle Attacke spielte holte er auch den Dritten zum sicheren Sieg. Spielstand 7:5.

Till überrollte Perse im Ersten, doch dann wurde Perse sicherer und Till musste sich beugen. Sebastian unterlag Sasse mit zu wenig Gegenwehr. Spielstand 7:7.

Ludger holte einen klaren Sieg gegen Pierzyna. Spielstand 8:7.

Das Schlussdoppel Thorsten/Frank spielte Voll-Power offensiv. Nach langem ersten Satz mit vielen liegengelassenen Chancen holten sie doch noch die Führung. Weiter ging es knapp zu. Immer wieder lagen die Beiden zurück, doch sie griffen weiter mutig an und wurden belohnt. Endstand 9:7.

Fazit: Das Team zitterte sich zum Sieg. Der Gastgeber war höflich und attestierte einen verdienten Sieg, doch wir meinen schon: Es war glücklich.

Damit wurde der Druck auf Platz zwei gehalten. Und dann das: Unterfeldhaus-Millrath unterliegt TB Ratingen 7:9. Damit kann die Zweite am letzten Spieltag doch noch den 2. Platz erreichen