30.01. Vierte erfolgreich in Wersten

Die Vierte musste mit Ersatz antreten. David-Markus T. und Mike fehlten, dafür spielten Andreas-Ludger und Reiner.
Dem Gastgeber fehlten Nr. 1-3. Damit war was drin.

Die Doppel musste der Gastgeber taktisch aufstellen, da Grings wegen Nachtschicht weg musste.
Somit spielten Markus/Reiner gegen die Ersatzleute einen sicheren Sieg heraus, Robert/Achim hatten mit Schier/Grings ein hartes Stück Arbeit, konnten aber auch siegen. Andreas und ich legten einen klaren Sieg hin. Doppelstart 3:0

Achim spielte gut gegen Grings hatte aber Pech am Satzende mit leichten Fehlern und unterlag. Robert ballerte zwei Sätze Schier vom Tisch, dann wurde es eng und mit viel Glück siegte er im Vierten. Spielstand 4:1

Andreas führte 2:1 und 10:5 doch er verbummelte den Satz gegen Engelhardt. Im Fünften siegte er dann klar. Robert zog sein Spiel gegen Grings vor und siegte hier mit tollem Power-TT. Spielstand 6:1.

Markus S. fand gegen Köppen nie ins Spiel. Reiner tat sich gegen Weinschneider schwer und griff an. Im Zweiten übertrieb er es und gab diesen bald ab. Dann konzentrierte er sich wieder besser und hatte seinen Gegner locker im Griff. Ich siegte locker gegen den anderen Ersatzmann. Achim unterlag Schier nach wieder gutem Spiel. Spielstand  8:3

Markus und Andreas gingen an die Tische.
Markus nahm am ersten Satz gegen Engelhardt nicht teil, dann siegte er zweimal hoch. Im Vierten machte er zu viele Fehler und verlor, doch im Fünften lief es wieder und er siegte. Andreas war schon hoch in  Führung im Zweiten, das Spiel zählte aber nicht mehr. Endstand 9:3.

Fazit: Das dürfte für den Klassenerhalt eigentlich reichen. Aber sicher ist sicher, noch einen Sieg um auch die theoretischen Zweifel zu beseitigen ist geplant.