29.10. Vierte macht es spannend

Die Vierte war zum zweiten Mal komplett.
Doch dann verlieren alle drei Doppel. Doppelstart 0:3

Markus kommt gegen Baltha schwer ins Spiel, doch mehr und mehr gelingt es dann doch. Am Ende ein schöner Sieg. Mike beisst sich gegen Getter durch. Lange sieht es nach einer Niederlage aus, doch Mike beißt sich fest und siegt dann im Fünften.
Achim sieht immer gut aus gegen Göbel. Nur einige Fehlerserien bringen ihn unnötig ins Wackeln. Am Ende steht der verdiente Sieg. Tim spielt hervorragend gegen Bong. Er blockt, schupft sicher und kann Bong immer wieder mit trockenen Angriffsbällen in Schwierigkeiten bringen. Eine starke Leistung zum Sieg.

Ludger spielt wechselhaft gegen Schröter. Zunächst geht alles, dann nix. Im dritten und vierten Satz beißt er sich irgendwie zum Sieg durch. Gerd siegt sicher gegen Pummer
Spielstand 6:3 – Sensationell, alle gewinnen das Einzel !!

Markus fightet gegen Getter, doch leider reicht es nicht zum Sieg. Mike holt den zweiten Satz gegen Baltha beeindruckend. Doch der kommt zurück und beherrscht das Spiel. Mike fightet, kommt ran, doch dann verliert er doch. Spielstand 6:5.

Achim komt gegen Bong nur scher in Fahrt. Im Dritte Satz verbummelt er eine Führung zum 15:7. Doch er dreht den 1:2-Rückstand noch zum Sieg. Tim muss gegen Göbel ran, mit Noppen + Anti, Tims Horrorvision. Doch Tim ist gut drauf und bleibt ruhig, kämpft um jeden Ball und ist gut dabei. Die Niederlage scheint sicher, 0:2 liegt er hinten. Doch dann findet er den Weg zum Angriff und sicheren Spiel. Immer mehr beißt er sich rein, fightet, pusht sich immer mehr, eilt von einem guten Ball zum Nächsten. Am Ende steht ein toller Sieg gegen Göbel und an erster Stelle gegen den inneren Schweinehund. Geile mentale und sportliche Leistung. Tim, geht doch (auch gegen Material).
Ludger spielt hektisch und hilflos gegen Pummer. 0:2 und 7:9 liegt er hinten, dann riskiert er alles, greift gnadenlos an. Fortan bleibt er weiter offensiv, kämpft toll und holt am Ende doch noch den Sieg. Verdient für den Kampf, weniger für die sportliche Leistung.
Endsstand 9:5.
Fazit: Geht doch. Endlich der erste Sieg. Alle 5 Fünf-Satz-Siege gingen an uns. Nur 30:29 Sätze bei 9:5 sagt Einiges. Und nach Bällen hatten wir verloren (558:574). Da störten dann die vielen verlorenen Verlängerungen (9 von 13) auch nicht mehr.
Nächste Woche müssen wir ohne Tappi zu den Champions. Mal sehen, was wir leisten können. Ein Sieg scheint hier aber unmöglich.