26.01. 1. Jugend siegt

Mit der Aufstellung Nico-Gideon-Marc-Simon schlugen wir in Mülheim auf. Als wir endlich die Halle gefunden hatten ging es in einer extrem warmen Halle los.

Ich stellte die Doppel taktisch auf, der Mülheimer Trainer ebenfalls.
Nico/Gideon unterlagen dem Mülheimer Doppel des oberen Paarkreuzes leider unglücklich. Marc/Simon siegten hingegen locker. Doppelstart 1:1.

Simons Spiel wurde vorgezogen, das andere Doppel loief ja noch. Simon musste gegen einen Schüler-Ersatzspieler ran. Diesen bezwang er durch konsequentes Spiel sicher. Gideon spielt gut, doch nicht perfekt und so unterlag er Bothe. Spielstand 2:2.

Nico siegte nach einigem Kampf gegen Szallies, Marc siegte locker. Spielstand 4:2.

Marc durfte direkt noch einmal ran, da oben noch spielte und war erneut unterfordert. Nico brauchte eine Pause, so spielte Gideon einen sicheren Sieg gegen Szallies heraus. Spielstand 6:2 – der Sieg im Sack.

Simon führte locker 2:0, doch dann ließ er nach, machte Fehler und musste in Satz 5. Hier setzte er meine Anweisungen perfekt um und holte den Satz sicher nach Hause. Nico spielt toll, er litt unter der hohen Temperatur. Doch er biss und kämpfte sich bis in Satz 5. Den verlor er knapp und unglücklich, Schade. Endstand 7:3 – Drei Punkte.

Fazit: Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Platz 4 täuscht etwas, es sind, je nach Ergebnissen der Nachholspiele nur 1-2 Punkte auf die Abstiegsrelegation. Wobei Konkurrent SFD überraschend gegen Abstiegskandidat Ronsdorf unterlag und nun nicht mehr punktgleich ist.