24.03. Vierte absolviert Pflichtaufgabe souverän

Die Vierte spielte ohne Christian (Urlaub), dafür mit Simon Runge beim Tabellenelften TV Grafenberg.
Diesmal stand also ein sicherer Sieg als Aufgabe auf der Tagesordnung.

David/Simon wollten unbedingt Doppel spielen, so haben wir sie gelassen. Sie mussten als Doppel 2 hart arbeiten und verloren am Ende knapp 11:13 im Fünften.
Anja/Tim schossen im Ersten alles uns lavierten sich dann in drei engen Sätzen zum Sieg. Rene und ich siegten sicher. Doppelstart 2:1

David spielte gegen Remus mutig und zog was geht. Den Dritten gab er ab, dann legte er zum Sieg wieder los. Tim hatte Noppenfrust gegen K.Thomas und verlor in Drei. Fehler machte er aber immer auf den glattenbelag, kaum gegen Noppen. Ein seltsames Spiel. Spielstand 3:2

Anja startete schlecht, danach sagten die Jungs „schreib Anja siegte mit den Aufschlägen“, also so war es wohl – ich spielte parallel Gegen K. Ferdinand spielten wir ein taktisch geprägtes Spiel Noppen gegen Noppen. Nach vier engen Sätzen drehte ich auf und platzierte meinen Gegner plötzlich gut aus. Spielstand 5:2

Rene bachte den ersten Satz nach 6:10-Rückstand noch nach Hause, hatte dann Probleme. Irgendwas war, er griff da nn nur noch an.
Simon suchte einen Satz gegen Wangler den Weg, danach griff er toll an mit zwischenzeitlichen guten Stoppbällen und damit sicher zum Sieg. Tim schoß gegen Remes – gegen den er in der Hinrunde noch verloren hatte – nach Beliben und aus allen Lagen und gewährte seinem Gegner gerade einmal 11 Bälle in drei Sätzen. Spielstand 7:3

Während David bereits 1:0 gegen K. Thomas führte ging ich an den Tisch. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit kurzen Ballwechseln. Ich konnte Golbach aus allen lagen sicher beherrschen und kam meist schenll zum Punktgewinn. So siegte ich klar. So schnell, das David (mit einem Satz Zeitvorsprung gestartet) erst nach mit fertig war, aber er siegte sicher. Endstand 9:3

Fazit: Wir erzielten einen erwartet hohen sicheren Sieg.
Nächste Woche wird es dann ernst gegen den Tabellenzwieten Borussia, ob wir da die Sensation schaffen und noch Platz drei angreifen können?
Und bevor Hoffnungen aufkommen: Der Dritte spielt Relegation, aber dies bringt keinen Aufstieg, wenn nicht drei Teams aus der Kreisliga zurückziehen

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 DJK Sparta Bilk 22 20 1 1 +122 41:3
Aufsteiger 2 Borussia Düsseldorf VI 22 20 0 2 +117 40:4
3 TTC SW Düsseldorf II 22 16 1 5 +70 33:11
4 TuS Derendorf IV 22 15 1 6 +53 31:13
5 BV 04 Düsseldorf II 22 14 2 6 +21 30:14
6 FTV Düsseldorf III 22 10 1 11 +11 21:23
7 DJK Jugend Eller IV 22 8 3 11 -5 19:25
8 SSV Düsseldorf-Knittkuhl 22 6 4 12 -52 16:28
9 TV Hösel 22 6 1 15 -46 13:31
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 22 5 1 16 -58 11:33
Relegation 11 TV Grafenberg 22 3 3 16 -81 9:35
Absteiger 12 TTC SW Düsseldorf III 22 0 0 22 -152 0:44

Ludger.Strahl