24.02. Jugend weiter auf Platz 2

Alix konnte nicht, so startete die Jugend startete mit Jamal-Max-Leo-Johannes. Rene betreuete die Jungs.

Jugend – Borussia Düsseldorf IV
Zunächst ging es gegen den Spitzenreiter Borussia.
Da mussten unsere Jungs Einiges einstecken. Punkten konnten wir nur gegen die Nr. 4 der Borussen im Doppel wie im Einzel (Leo und Johannes). Ansonsten müssen wir akzeptieren, dass die Gegener halt besser waren.
Aber so haben wir einen wichtigen Punkt errungen Endstand 3:7 – 1 Punkte

Jugend-Rheinland Wersten
Nun ging es darum weiter Punkte zu sammeln. Die Nr. 1 (Schörken) hat mit 1167 Punkten mehr als unsere Jungs, es würde also nicht leicht werden.

Leo und Jamal ließen lockere Siege folgen.
Max spielte stark und konnte Schörken in vier Sätzen bewingen. Johannes wackelte einen Satz, dann siegte er locker. Spielstand 5:0

Jamal lag bereits 1:2 gegen Schörken hinten, doch dann zündete er ein Feuerwerk zum Sieg ab.
Johannes n´hatte nach 2:0-Führung plötzlich Mühe, doch rene konnte ihn zurück auf die Spur bringen.
Dann legete Max einen lockern Sieg nach. Spielstand 8:0

Jamal holte noch einen Sieg und dann schaffte auch Leo gegen Schörken einen Sieg. Endstand 10:0  WoW!

Fazit: Mit dieser tollen Leistung und weiteren 5 Punkten konnte die Jugend den 2. Platz mit weiter großem 5-Punkte-Vorspung halten

Alle 4 Jungs holten sich so auch noch einen neuen Bestwert!

Damit sieht es noch mehr danach aus, dass die Jungs Aufstiegsspiele machen dürfen.
Die Aufstiegsspiele sind übrigens am 04.05/05.05.2019.

1. Spiel

2. Spiel