02.03.: Dritte unentschieden in FTV

Es war spannend, aber ein unnötiger Punktverlust …
Ohne Zwei war FTV, doch wir mit 4 Spielern der Vierten und Robert und David aus der Stammformation. Dennoch peilten wir den Sieg an.

Mike/Ludger waren sicher erfolgreich, David/Frank führten bereits 2:1 nach Sätzen unterlagen aber doch.  Robert/Achim mussten gratulieren. Doppelstart 1:2.

David (gegen Marco Fischer) und Ludger (gegen Tröger) qäulten sich zu Siegen, Robert siegte locker gegen Hans Fischer. Spielstand 4:2.

Achim und Frank spielten ordentlich, doch beide unterlagen. Spielstand 4:4.

Mike musste an Tisch drei. Die Unruhe in Satz zwei brachte ihn aus dem Rhytmus, ansonsten war er hoch überlegen. Robert siegte erneut. Spielstand 6:4.

David vergab im Fünften einen Matchball gegen Hans Fischer, Achim fast ein dutzende Satzbälle gegen Tröger.
Ludger fand kein Mittel gegen Hudovernik.  Spielstand 6:7.

Mike kämpfte sich in drei engen Sätzen gegen Muffel zum Sieg. Frank stand zwei Sätze neben sich und ließ Brinkmann gewähren. Doch dann ein Ruck und er brachte sein altbekanntes gradliniges Angriffsspiel locker durch zu drei klaren Sätzen. Spielstand 8:7.

Mike/Ludger sahen nach2:0 und 8:4 gegen Fischer/Fischer wie die sicheren Sieger aus. Aber den Fischers gelangen drei kapitale Nasse, ein Glücksball und schon wurde es wieder eng. Danach spielte vor allem Ludger wechselhaft von genial bis völlig verunsichert. Den scheinbar verlorenen fünften Satz drehten wir dann wieder um hatten gar einen Matchball, doch den vergab ich kläglich. So wurde es ein nicht notwendiger Punktverlust. Endstand 8:8

Fazit: Ein spannendes Spiel, eigentlich ein schöner Abend, doch ein Punktverlust.
Wie gut, dass der Dritten der Punkt wohl zum Klassenerhalt reichen wird.