23.08. Neulinge in 3. B-Schüler sammeln Erfahrungen

Es war ein schwieriger Start. Zwei Spieler haben mit Tischtennis auf gehört, drei Absagen. Vier Spieler sagten zu.
Dann verletzt sich Finn und Nasari ist krank.
Live und Spontan konnte Lena zu ihrem ersten Einsatz bewegt werden, so waren wir Drei. Das reicht ja für das Braunschweiger System.

Es spielten also Casper Schuth – Bendikt von Werne und Lena Kirchner

3. B-Schüler – TuS Nord I und TuS Nord II
Die Doppel (Casper und Benedikt) gingen jeweils verloren.
Bendikt war bei seinem ersten Einsatz für den TuS sichtbar nervös. Mehr und mehr gab sich das und einmal hatte er gar zwei Matchbälle im Fünften unterlag aber mit Pech doch noch.
Später gewann er dann auch eine Verlängerung und einen weiteren Satz. Es lief gut, Benedikt hat noch das Potential für mehr.

Lena war kalt ins Wasser geworfen schlug sich aber sehr gut. Im ersten Einzel hatte sie einen Satzball, im zweiten Einzel holte sie sogar einen Satz und unterlag im Vierten in der Verlängerung.
Siegen konnte sie naturgemäß noch nicht, aber sie spielt schon einen guten Ball und hatte Spaß.

Casper startete richtig durch. In der Rückserie 2014/2015 spielte Casper bereits und holte 1 Sieg aus 10 Spielen.
Nun blieb er hartnäckig in den Ballwechseln und konnte sich mit 4 Siegen aus 6 Spielen belohnen, ein fünfter Sieg war gar noch möglich. Eine tolle Steigerung.
Endergebnisse jeweils 2:8