25.11. Sechste unterliegt Kaiserswerth

Im Spitzenspiel lief viel gegen unser Team. Leider wurde es so sehr deutlich.

Alle drei Doppel gingen verloren, teilweise mit deutlichen Sätzen.
Doppelstart 0:3.

Gerd wurden einen Satz von geilen abgeschossen, danach ömmelte er alles rüber, Geilen verschoß die Türme und Gerd gewann deutlich. Rene startete schlecht gegen Nowosadek, dann hatte er das Spiel im Griff. Leider entglitt es in Satz drei wieder und dann hatte er zweimal das Pech in der Verlängerung (17:19 und 10:12) zu unterliegen. Detlef kam gegen Rüßeler nicht ins Spiel, reagierte nur und lag 0:2 Sätze hinten. Doch dann setzte er den Tipp um und fortan war  es sein Spiel. Am Ende wurde es doch noch knapp, aber Detlef holte das Spiel nach Hause. Spielstand 2:4.

Thomas zog tolle Bälle gegen Reckers, doch jeweils am Satzende unterliefen ihm Fehler, so verlor er leider doch. Andre musste gegen Keßels schupfen. Dies gelang gut doch Keßels war der sicherere und siegte. Dominik führte gegen den 17-jährigen Schmidt 2:1. Dann lage er in Satz vier gut, aber verlor. Beim Stand von 0:5 im Fünften schien alles entschieden, aber Dominik drehte das Spiel noch, was für ein Kampfgeist. Spielstand 3:6.

Gerd unterlag gegen Nowosadek unglücklich. Zwei klare Sätze und zwei verlorene Verlängerungen brachten Satz fünf, dort trumpfte Nowosadek auf. Rene verlor schon wieder zweimal in der Verlängerung (je 14:16) gegen geilen, dann war der Tag für ihn gelaufen. Detlef verlor auch zwei Sätze knapp gegen Reckers, dann war es deutlich. Endstand 3:9.

Fazit: es war die befürchtete Niederlage, doch deutlich zu hoch. Weiterhin rangiert die Sechste auf Platz drei und muss nun gegen TV Ratingen (acuh noch ohne Niederlage) siegen um Platz drei zu halten.