25.11. Dritte holt wichtigen Sieg gegen SW

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gegen Mitkonkurrent Schwarz-Weiß II.

Thomas/David unterlagen in Satz eins Sundhaus/Dohr, danach lief es immer besser zum sicheren Sieg. Markus/Adrian unterlagen in drei eingen Sätzen Bergmann/Schugt. Mike/Achim lagen 1 1/2 Sätze schlecht im Rennen, dann liefe es gut, sie holten die Verlängerung und zwei sichere Sätze. Doppelstart 2:1.

Wilfried Sundhaus musste dann aus gesundheitlichen Gründen auf die Einzel verzichten. Das Spiel von Adrian gegen Dohr wurde vorgezogen und Adrian gewann sicher. Spielstand 5:1.

Thomas spielte ein Auf- und Ab gegen Schugt. Es war immer eng, jeder Satz wurde mit zwei Bällen entschieden. Thomas unterlag zweimal in der Verlängerung und verlor so sehr knapp. Achim spielt wechselhaft gegen Dohr (das Einzel wurde vorgezogen). Im fünften Satz hat Achim bei 10:8 zwei Matchbälle, verliert aber dann noch 12:14. David hatte viele Probleme mit Bergmann und unterlag 0:3. Spielstand 5:4.

Markus dreht den ersten Satz gegen Ernst noch um, danach siegt er locker. Adrian ist sicher und konsequent. Nach einem harten Stück Arbeit bezwingt er Sadzik. Spielstand 7:4.

Thomas verliert gegen Bergmann erneut zweimal in der Verlängerung. Bitter war Satz drei, nach 7:1-Führung. David kämpft gut und ist immer dran nach dem dritten Satz, beim Stand von 1:2 sieht es mäßig aus, doch dann dreht David auf und erdrückt Schugt mit seinem Spiel.Spielstand 8:5.

Mike spielt tollen Angriff gegen Ernst, doch immer wieder wird es eng. Im vierten Satz muss Mike gar Matchbälle abwehren und gewinnt dann doch noch. Achim hat mit Sadziks Aufschlägen kein Problem und zieht extreme Spins. Nur in Satz drei kommt er aus dem Takt, holt aber einen überlegenen 3:1-Sieg. Endstand 9:5, Adrians Spiel gegen Dohr kommt nicht mehr in die Wertung.

Fazit: Ein enorm wichtiger Sieg. So ist die Dritte auf Platz 10 und Schwarz-Weiß auf Platz 8 nur noch ein Punkt weg.